Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ein Freund von mir hat sich vor ner Woche für 260? ne PK50XL Automatik mit Elestarter (und ohne Kickstarter) gekauft. Bis vor 3 Tagen ging der Elestarter einwandfrei. Dann nur noch manchmal und seit gestern garnicht mehr. Anschieben geht immer und Blinker/Licht gehen auch wenn der Motor aus ist. Nur passiert eben nichts wenn man den Elestart-Knopf drückt. hat jemand ne Ahnung was es sein könnte? Vielleicht einfach nur der Knopf?

Gruß,

Peter

Geschrieben

noch was:

ich seh gerade im rollershop-express, dass der orig. auspuff für die XL Automatik 119? kostet (alle anderen PK-Auspüffe zwischen 60 und 70?) ...

gibt es irgendeinen billigen Sito nachbau der passt?

Gruß,

Peter

Geschrieben

löt einfach nen neuen schalter dran, dann weisste es :-D

sind ja nur 10Cent artikel, muss ja keiner mit halterung sein, zur not schließte das halt kurz, sind ja meines wissens nur 2 kabel.

MfG

Geschrieben

...für die automatik gibt es nur die original vespa tüte, den normalen sito (der ist baugliech mit dem orig.) und den sito plus...den will ich demnächst mal testen, auch wenn viele sagen, dass er nicht mehr als lärm bringt...aber aus mangel an alternativen werde ich es mal versuchen.....

Geschrieben

Batterie ok?

Anlasserrelais ok (unter der linken Backe, sollte ein deutliches "Klacken" von sich geben?

Anlasserschalter überprüft?

Estart intakt, Lagerschaden im Estarter kanns auch sein.

Gruß,

Olli

Geschrieben

... und evtl. auch der Bremslichtschalter im linken Hebel. Wenn der nicht schaltet, geht der Starter auch nicht. Funzt das Bremslicht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information