Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute das erste mal einen Motor gefräst. Die beiden seitlichen Überstömer waren auch kein Problem da im Vorfeld entsprechend Material aufgetragen wurde. Nur beim Fräsen des Boost Portes hab ich übersehen, dass man da ins Loch der Gehäuseschraube fräsen kann :wacko: .

Hat hier schon mal jemand durchgefräst? Wie wurde denn der Schaden wieder behoben?

Kaltmetall bzw. Schweißen stelle ich mir an dieser Stelle schwierig vor, da dort genau die beiden Motorhälften zusammentreffen.

Hört sich nun vielleicht nach "Pfusch" an, aber was haltet ihr davon das Loch (sehr klein 0,5mm x 1mm) einfach zu lassen und die Abdichtung bei der Gehäuseschraube bzw. eigentlich bei der Mutter zu machen --> mit einer Loctite Gewindedichtung?

Das würde bedeuten, dass der Benzin aus dem kleinen Loch zwar austreten kann, aber bevor er ins Gehäuse zur Zündgrundplatte laufen würde, wäre er durch die abgedichtete Mutter gebremst. Falschluft sollte auch kein Thema sein, da ja dann alles verschlossen ist,....

Grüße

Markus

Geschrieben

Hallo zusammen,

nach schlafloser Nacht,.... Ich bin so ein Idiot,...

Am letzten Bild habe ich die Gehäuseschraube markiert - bei dieser könnte man zwischen Motorblock und Mutter eine Aludichtung beilegen und das Gewinde mit Loctite abdichten. Da aber das Loch doch größer ist (ca. 1mm x 2mm) als ich gestern in Erinnerung hatte gefällt mir die Lösung nicht mehr so gut,...

Glaubt ihr, dass eine so kleine Menge an Kaltmetall kleben bleibt? Wenn sich das lösen würde wärs in diesem Bereich ziemlich blöd,...

Grüße

Markus

post-18000-031240600 1306569555_thumb.jp

post-18000-092497400 1306569576_thumb.jp

post-18000-034207500 1306569587_thumb.jp

Geschrieben

kaltmetall innen rein, dann ne gefettete schraube durchschieben und aushärten lassen - so kann es nicht in den motor fallen. oder?

Geschrieben

Wieso hast du den überhaupt gefräst? Das bringt eh nix.

Zur Abdichtung guck mal in die Falc Topics. Beim Spindeln für den 60er Falc bricht man da regelmäßig durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja das sollte schon gehen. Kaltmetall reindrücken und auch in das Schraubenloch etwas rein, damit es etwas Keilartig sitzt und nicht reinfallen kann. Nach Aushärtung Loch für Schraube wieder frei machen, wenn nötig. Andere Hälfte einfetten damit es Dir nicht beide Hälften zusammenklebt und zusammenschrauben. Denke das hält schon.

Edit sieht gerade: ja das mit der Schraube gefettet ist gut, dann musste nicht dannach freimachen.

Bearbeitet von BastiNBG1982
Geschrieben

kaltmetall innen rein, dann ne gefettete schraube durchschieben und aushärten lassen - so kann es nicht in den motor fallen. oder?

das verstehe ich jetzt nicht so ganz,....