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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

hat das schon einer verbaut?

Umrüstkit

Würds mir auch gern zulegen. Soll ja angeblich auf 8´VBB2T passen.

Tuts das auch ohne Sprint Schwinge?

Alles komplett?

So reinschmeißen und gut ist? Wenn ja dann geil!! :wacko:

Gruß

Thomas

Bearbeitet von JETone
Geschrieben

freu dich doch das du 8" hast. ich tipp mal drauf das dir der 10ner reifen im kotflügel angeht beim bremsen. :wacko:

Geschrieben

Umbau geht einfach, aber das Rad schleift wirklich bei einer Vollbremsung vorn im Koti.

Versuch jetzt mal nen T4 Koti..

Gruß Maik

Geschrieben

Danke for the infos!!

@zochen: Werd auf 10´gehen weil en Px-Motor rein kommt und ich den nicht auf 8´ basteln will. Is mir so lieber.

@schlumi: Danke werd mal ausschau halten, oder vertreibt einer der üblichen Versorger sowas? Hab allerding schon ne verstärkte feder und nen Ape Dämpfer drin.

Gruß Thomas

Geschrieben

Starke Feder und APE Dämpfer führ ich auch, fahre jetzt auch den BGM Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe .. löst auch nicht das schleifen im Koti bei Vollbremsung.

Ist echt nicht viel, aber mein Reifen 100/90-10 schleift.. hoffe das es mit dem T4 Kotflügel beser klappt weil die ja Serie 10" hatte.

Bei Sip gibt es einige Kotis, aber welcher passt und das Problem löst weiß ich nicht.

Gruß Maik

Geschrieben

Wollte schon bei ori. 3.50/10er Reifen bleiben.

Mal schauen. kommt Zeit kommt Koti.

Bei VBB wie auf VNB verbaut! Bei mir schleift nix mit STO Feder, Heidenau K58.

post-4757-003067800 1306936324_thumb.jpg

Geschrieben

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

Geschrieben

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

Ich ;-) auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

Geschrieben

Ich :wacko: auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Seh ich ganau so =)

P.S. geile Sitzbank - welche ist das?

gruß Matz

Geschrieben

Aber wie schaut das aus ! VNB mit 10 Zoll. Jeder echte Vespafreak wird dich schief anschauen, wenn er dich sieht ! :wacko:

Sorry aber 8 Zoll sind nicht zu schlagen . Warum hast du denn überhaupt umgebaut?

Gruß matze

auf ner VNB schaut es 1:1 wie auf der VBB aus!

Geschrieben

Glaube hier geht es nicht um eine 8" vs 10" Diskusion.

Wieso weshalb warum, da wird es sicherlich viele Gründe geben zB. Bremsen, Bodenfreiheit fürn Auspuff, Kurvenfahren, Übersetzung, Optik aber auch viele die dagegen sprechen.

Einfach machen lassen, das ist das schöne an dem Hobby die vielfältigen Möglichkeiten.

So sieht es dann mit 10" aus..

post-12222-009002300 1307101773_thumb.jp

Ich :wacko: auf echte "Vespafreaks" die keine Akzeptanz haben.

Gruß Maik

hi

bau mir gerade eine vbb auf ,...

was ist das denn für eine sitzbank? ist das die ancillotti von sck?

sieht ja hammer aus!!!

Geschrieben

das ist die Sitzbank vom Forumsuser "pollyamid"....gab es eine Serie von...eine Neuauflage ist geplant...

die will ich !!!!

wer hat eine?

mach gleich ein topic auf

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

muss noch mal einklinken.

ich habe meine VBB jetzt auch mit dem Umbaukit vorne auf 10 Zoll umgerüstet (hinten ist ein px motor). Habe auch eine stärkere Feder Plus Dämpfer verbaut. Und Gottseidank, es schleift nichts beim bremsen.

So, jetzt gibts aber ein anderes Problem. Die Spur stimmt nicht mehr, das Vorderrad ist jetzt um ca 1 cm nach links versetzt, was sich vor allem beim bremsen und in den Kurven bemerkbar macht.

War das bei euch auch so, was habt ihr dageben gemacht oder was gibts für Möglichkeiten`?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand noch Erfahrung mit dem Umbaukit gemacht? Ich hab nämlich 12mm Spurversatz! nach links.

Gibts eventuell unterschiedliche Konusgrößen bei Sprinttrommeln?

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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