Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ay Leute,

ich habe meinen Motor ausgebaut und wollte nun schauen, ob die Gänge funktionieren, im Leerlauf dreht der Mitor wunderbar. Wenn ich unten am Kreuz drehe tut sich nichts ( da wo die Züge hinkommen) Im eingebauten Zustand ging nichts aufgrund der Züge.

Viele Grüße

Geschrieben

hallo,

in diesem zustand brauchst du viel kraft um mit der schaltwippe die gänge einzulegen

leichter gehts, wenn du währenddessen die getriebeachse oder das polrad etwas hin und her drehst.

gibts nen grund einen defekt im getriebe zu vermuten?

grüße

Geschrieben

Ich hatte die Vespa mit der Anmerkung gekauft, dass das Getriebe "fest" sei. Konnte mir nun darunter nichts feststellen. Jetzt war ich dabei den Motor zu zerlegen und wollte wissen, ob es eventuell möglich wäre, die Freigängigkeit so zu überprüfen?

Hatte dann die Überlegung, den Motor komplett neu zu überholen. Sprich Dichtungen, Lager und Schrauben werden erneuert. Bin halt nur im Bereich "Getriebe" ein neuling, deswegen verschafft es mir noch ein paar Probleme.

Für eine Motorzerlung bräuchte ich dann noch einen Kupplungsabzieher und einen Blockierer oder? Bis jetzt konnte ich einfach die alten Lager vorsichtig raus"hauen", brauch ich bei diesem Motor eventuell zusatzwerkzeug oder eine Presse?

Viele Grüße und vielen Dank für die Antworten :)