Zum Inhalt springen

V130 Projekt Vorstellung + Probleme


Empfohlene Beiträge

Die äußere Kante des Kolbens ist mit dem Zylinder oben bündig. Die Wölbung des Kolbens steht also über den Zylinder über.

Die Quetsche wurde mit Lötzinn gemessen. Lötzinn wurde durch die Zündkerzenbohrung bis an die Zylinderwand geschoben. Es wurde an zwei gegenüberliegenden Stellen gemessen, und der Durschschnitt ermittelt.

Die einseitigen Verbrennungsrückstände im Kopf finde ich auch seltsam. Die rußige Seite zeigt richtung Auslass.

Hier noch ein Bild vom Kolben. Der Auslass ist unten im Bild.

post-39642-074769300 1307115068_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann hat das Bild getäuscht, sah so aus als ständ der Kolben über...

Aber was anderes, ist der Kopf nachgearbeitet(Quetschfläche und Winkel) oder Polini Serie? Falls unbearbeitet ist die Quetschspalte evtl. zu gering

Bearbeitet von AK200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht der Kolben über den Zylinder hinaus? Und du fährst das Ganze ohne Kopfzentrierung? Bist du dir bei der Quetschspalte sicher?

Also ich glaube das Du auf jeden Fall den Kopf vernünftig zentrieren solltest!

Die dunklen Rückstände auf der Dichtfläche des Kopfes sprechen für sich...

Musste mich diesbezüglich auch belehren lassen...hab jetzt einen perfekt zentrierten Kopf drauf

und u.a. kein Klingeln mehr und besseren Motorlauf!

Versuchs mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir machen die weissen rückstände rund ums schwarze sorgen...

Der hobel muss ja mal ordentlich heiss geworden sein.

Laufspiel kontrolliert ? Meiner hatte eine katastrophal gehohnte laufbahn. Könnte auch schuld an hitzeentwicklung sein, aber ich denke mal nicht das hauptproblem.

Edit: Entferne mal die Rückstände vom kolben und schau was der pfeil sagt.

Bearbeitet von fink.christoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polini springt mit Kolben falsch rum drin schlecht bis gar nicht an. Eigentlich, wenn überhaupt, nur mit anschieben.

Ablagerungen Richtung Auslass auf Kolben und im Kopft halte ich für eher normal. Die hier sehen halt so aus, als sei der Motor eher zu fett gelaufen. Isser ja wohl mit der Hauptdüse auch. Keine Ahnung was das mit der Zündkerzenfarbe soll. So richtig aussagekräftig ist aber ja leider oft ohnehin nicht.

Kopfzentrierung würde ich auch für eine gute Idee halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

habe nun alles wieder zusammen geklopft, en paar stunden am vergaser gespielt und jetzt läuft die räuse top.

die einzigen veräderungen sind der zentriert zylinderkopf und die 0,15mm größere quetsche.

vergaser ist jetzt wie folgt bedüst: HD 310, ND 25, PJ 60, nadel im 4. clip von oben, mit ansaugtrichter

sogar die kerze schaut jetzt ganz vernünftig aus.

wenn mich die räuse nächstes wochenende noch bis nach stockach bringt, bin ich zufrieden... :wacko:

besten dank

gruß

Bearbeitet von Pasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

klar, noch läuft sie etwas fett... aber sie läuft!!! :wacko:

nun hätte ich aber noch ein anderes anliegen, und hoffe, dass ich aus euren erfahrungswerten profitieren kann.

und zwar habe ich mir diese xl2 kupplung kommen lassen, mit 4 kork belägen, und dazu noch diese worb5 federn.

jetzt bin ich mir unsicher wie viele worb federn ich in die kupplung packen soll.

hätte es mit 3 worb und 3 ori federn probiert, aber lasse mich da gern eines besseren belehren.

besten dank! ;-)

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin zusammen!

klar, noch läuft sie etwas fett... aber sie läuft!!! :wacko:

nun hätte ich aber noch ein anderes anliegen, und hoffe, dass ich aus euren erfahrungswerten profitieren kann.

und zwar habe ich mir diese xl2 kupplung kommen lassen, mit 4 kork belägen, und dazu noch diese worb5 federn.

jetzt bin ich mir unsicher wie viele worb federn ich in die kupplung packen soll.

hätte es mit 3 worb und 3 ori federn probiert, aber lasse mich da gern eines besseren belehren.

besten dank! ;-)

gruß

du kannst auch 6stk org. fahren und 6stk verstärkte Cosafedern das ganze lässt sich mit einem Pk 50 xl2 deckel auch noch sehr leicht ziehen ohne das dir der Kupplungsring gleich aufgeht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information