AK200 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Steht der Kolben über den Zylinder hinaus? Und du fährst das Ganze ohne Kopfzentrierung? Bist du dir bei der Quetschspalte sicher? Bearbeitet 3. Juni 2011 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 3. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Die äußere Kante des Kolbens ist mit dem Zylinder oben bündig. Die Wölbung des Kolbens steht also über den Zylinder über.Die Quetsche wurde mit Lötzinn gemessen. Lötzinn wurde durch die Zündkerzenbohrung bis an die Zylinderwand geschoben. Es wurde an zwei gegenüberliegenden Stellen gemessen, und der Durschschnitt ermittelt.Die einseitigen Verbrennungsrückstände im Kopf finde ich auch seltsam. Die rußige Seite zeigt richtung Auslass.Hier noch ein Bild vom Kolben. Der Auslass ist unten im Bild. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Ok, dann hat das Bild getäuscht, sah so aus als ständ der Kolben über...Aber was anderes, ist der Kopf nachgearbeitet(Quetschfläche und Winkel) oder Polini Serie? Falls unbearbeitet ist die Quetschspalte evtl. zu gering Bearbeitet 3. Juni 2011 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Steht der Kolben über den Zylinder hinaus? Und du fährst das Ganze ohne Kopfzentrierung? Bist du dir bei der Quetschspalte sicher?Also ich glaube das Du auf jeden Fall den Kopf vernünftig zentrieren solltest!Die dunklen Rückstände auf der Dichtfläche des Kopfes sprechen für sich...Musste mich diesbezüglich auch belehren lassen...hab jetzt einen perfekt zentrierten Kopf draufund u.a. kein Klingeln mehr und besseren Motorlauf!Versuchs mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 (bearbeitet) Mir machen die weissen rückstände rund ums schwarze sorgen...Der hobel muss ja mal ordentlich heiss geworden sein.Laufspiel kontrolliert ? Meiner hatte eine katastrophal gehohnte laufbahn. Könnte auch schuld an hitzeentwicklung sein, aber ich denke mal nicht das hauptproblem.Edit: Entferne mal die Rückstände vom kolben und schau was der pfeil sagt. Bearbeitet 3. Juni 2011 von fink.christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Juni 2011 Teilen Geschrieben 3. Juni 2011 Polini springt mit Kolben falsch rum drin schlecht bis gar nicht an. Eigentlich, wenn überhaupt, nur mit anschieben.Ablagerungen Richtung Auslass auf Kolben und im Kopft halte ich für eher normal. Die hier sehen halt so aus, als sei der Motor eher zu fett gelaufen. Isser ja wohl mit der Hauptdüse auch. Keine Ahnung was das mit der Zündkerzenfarbe soll. So richtig aussagekräftig ist aber ja leider oft ohnehin nicht.Kopfzentrierung würde ich auch für eine gute Idee halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 4. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2011 Danke für die Tipps!Werde dann alles wiede mit Kopfzentrierung, neuer Kupplung und vielleicht ein bis zwei zehntel mehr Quetsche wieder zusammen klopfen.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 6. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) hallo zusammen!habe nun alles wieder zusammen geklopft, en paar stunden am vergaser gespielt und jetzt läuft die räuse top.die einzigen veräderungen sind der zentriert zylinderkopf und die 0,15mm größere quetsche.vergaser ist jetzt wie folgt bedüst: HD 310, ND 25, PJ 60, nadel im 4. clip von oben, mit ansaugtrichtersogar die kerze schaut jetzt ganz vernünftig aus.wenn mich die räuse nächstes wochenende noch bis nach stockach bringt, bin ich zufrieden... besten dankgruß Bearbeitet 6. Juni 2011 von Pasi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 vielleicht läuft die kiste mit einer U300 hauptdüse noch besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 HD über 300 find ich recht amüsant. Aber wenns läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Erstmal wenn sie jetzt läuft. Wie siehts mit der Bedüsung aus- bist aber eher noch zu fett? Kupplung ohne Keil montiert?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 HD über 300 find ich recht amüsant. Aber wenns läuft. Wieso amüsant? Läuft noch bisschen fett, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fink.christoph Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ja ein "bisschen" fett würde ich auch meinen.Aber jetzt einfach langsam in 5er schritten runter düsen. Da geht siche rnoch was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Juni 2011 Teilen Geschrieben 6. Juni 2011 Ich würde mal behaupten, dass mein M1L mit einer 300er Düse auch noch läuft.Erstmal gut, DASS er läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pasi Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 moin zusammen!klar, noch läuft sie etwas fett... aber sie läuft!!! nun hätte ich aber noch ein anderes anliegen, und hoffe, dass ich aus euren erfahrungswerten profitieren kann.und zwar habe ich mir diese xl2 kupplung kommen lassen, mit 4 kork belägen, und dazu noch diese worb5 federn.jetzt bin ich mir unsicher wie viele worb federn ich in die kupplung packen soll.hätte es mit 3 worb und 3 ori federn probiert, aber lasse mich da gern eines besseren belehren.besten dank! gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 3 und 3 ist super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 moin zusammen!klar, noch läuft sie etwas fett... aber sie läuft!!! nun hätte ich aber noch ein anderes anliegen, und hoffe, dass ich aus euren erfahrungswerten profitieren kann.und zwar habe ich mir diese xl2 kupplung kommen lassen, mit 4 kork belägen, und dazu noch diese worb5 federn.jetzt bin ich mir unsicher wie viele worb federn ich in die kupplung packen soll.hätte es mit 3 worb und 3 ori federn probiert, aber lasse mich da gern eines besseren belehren.besten dank! grußdu kannst auch 6stk org. fahren und 6stk verstärkte Cosafedern das ganze lässt sich mit einem Pk 50 xl2 deckel auch noch sehr leicht ziehen ohne das dir der Kupplungsring gleich aufgeht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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