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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

habe eine kurze Frage: Was für Probleme könnte es geben, wenn ich diesen Vergaser( PHBL 24 BS mit Metallwanne und Metalldeckel und mit manuellem Choke) in meine Vespa V50 bzw. special einbaue?

1.Passt der Chokezug?

2.brauch ich nicht BD statt BS (hab da was von der Position der Einstellschraube gehört)?

Ansonsten geht´s um diese bezaubernde Vespa:

http://www.germanscooterforum.de/Suche_Vespa_Teile_f11/Schuler_sucht_Teile_Vespa_130ccm_t218535.html&p=1066826854#entry1066826854

Grüße

azzurro123

Geschrieben

Chokezug passt nicht, kann man aber basteln, ist einfach. BS/BD bezeichnet auf welcher Seite des Vergasers die Einstellschrauben für Standgas sitzen. Weiss gerade nicht welcher welcher ist, aber nimm auf jeden Fall den, wo die Schrauben auf der linken Seite (quasi auf der Kupplungsseite) sind, ansonsten kommst Du nicht wirklich ran...

Geschrieben

Das heiß, dass es bei diesem Vergaser (BS) links ist, also auf der richtigen Seite?

Ich müsste allerdings den Choke anpassen, was muss man da machen?

schon mal Danke!

Geschrieben

rechts an die Moto Guzzi kommt der D Vergaser, Destra oder so heisst rechts auf italienisch,

dann kommt man von rechts an die Einstellschrauben, in Strömungsrichtung, die mit der Fahrt-

richtung verläuft.

also meiner Meinung nach muss so ein D Vergaser in die Smallframe, damit gg. die Fahrtrichtung

montiert die Schrauben immer noch rechts am Vergaser greifbar sind.

:wacko:

Geschrieben

BD ist mit Schlauch- bzw. Gummiverbindung und Stellschrauben rechts in Richtung des Gasflusses. Ist also richtig für V50 & Co.

BS wäre auch Gummiverbindung, aber eher bei PK geeignet.

AD/AS sind zum Aufschieben auf den ASS und Befestigung mittels Klemmschelle.

Geschrieben

also war das vorherige falsch und ich brauche für meine V50 einen BD Vergaser und den oben Genannten nehme ich besser nicht.

Vielen Dank!

azzurro123

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Kommt auch ein wenig drauf an, was man vorhat bzw. welchen ASS man nutzen will/kann.

Ich hatte mit Schelle nie Probleme, allerdings hält auch mein jetziger Keihin seit Jahren gut mit Gummi.

Geschrieben

Hab‘ nix Spektakuläres vor. 

125ccm Umbau

Drehschieber

ET3 Banane

Polini Ass, den gibt es genauso wie den Vergaser in 2 Ausführungen

 

19/19 er mit passendem Ass hab‘ ich.


Tendiere momentan zum 125 ccm Pinasco Alu, da ich gerade den Pinasco 102 ccm fahre und damit recht zufrieden bin. Dachte er könnte jedoch vielleicht auch gut einen 24er Phbl vertragen!? 

 

Geschrieben

Zu dem Zylinder kann ich nix sagen, aber Langhub geht immer gut mit 24er.

Tendenziell würde ich wohl den BD (bei V50) nehmen, das entkoppelt ihn etwas von den Motorschwingungen. Dazu dann Gewebeschlauch als Gummi.

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