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Auspuff für PX80 mit 135ccm


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Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! :)

Fahre jetzt seit einem halben Jahr eine PX80 mit 135ccm mit einem Malossi Right Hand Auspuff.

Da ich jedoch gerne einen eingetragenen Auspuff hätte, suche ich nun einen, der gut beschleunigt und auch in der Endgeschwindigkeit was bringt (wie jetzt 110km/h). Ich habe eine lange Malossi Primär verbaut und der Auspuff muss kompatibel dazu sein. Des Weiteren würde ich auch gerne meinen Ersatzreifen behalten ;)

Danke schonmal für die Hilfe :)

Liebe Grüße

Juli

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vor allem müsstet du dann den dr bei 110 km/h mit über 8.500 umdrehungen laufen lassen.

das werden die kolbenringe nicht wirklich lange mit machen. also entweder das getriebe gegen nen 125er tauschen, und dann halt nen 3 gang getriebe fahren, da der 4. mit reso pott nicht mehr ausdreht.

oder es ordentlich machen und nen 166er, 172er, oder 177 zylinder, grossen gaser, 125er oder 200 getriebe verbauen. und dann bei knappen 100 mit 6.500 umdrehungen fahren.

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Seh ich genau so,mag es beim 139er noch Sinn machen,aber beim 135er würd ich den Road drauf machen.Kurbelwelle bearbeiten.22er Primär verbauen.20er Gaser reicht.Bei der nächsten Revision noch Vergaser ovalisieren/Wanne anpassen.Das würd ich beim 135er auf 80er Block machen.Für mehr Leistung würd ich dann aber nach nem 125er Motor ausschau halten.

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Ich dachte, Du wolltest, dass die Kiste anständig läuft :wacko: m.M.n. ist ein Resopuff auf dem DR Verschwendung von

Geld und Fahrvergnügen ;-)

Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Bin den 135er lange mit SIP Evo und 22er Kulu gefahren, das macht schon Spaß!

Verstehe nicht, warum hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird,

dass ein Reso-Pott auf dem 135er nichts bringt. Entsprechend unterlegt (damit

die Überströmer ganz frei gegeben werden), verliert ein Reso untenrum im

Vergleich zum Original auch nicht wirklich viel, dreht aber deutlich besser aus.

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Das würde ich so jetzt nicht unterschreiben.

Bin den 135er lange mit SIP Evo und 22er Kulu gefahren, das macht schon Spaß!

Verstehe nicht, warum hier immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird,

dass ein Reso-Pott auf dem 135er nichts bringt. Entsprechend unterlegt (damit

die Überströmer ganz frei gegeben werden), verliert ein Reso untenrum im

Vergleich zum Original auch nicht wirklich viel, dreht aber deutlich besser aus.

Dann mach mal das gleiche Setup auf 135 und 139 mit Rap dann verstehst du warum hier Gebetsmühlenmäßig immer das gleiche geschrieben wird.Die Kollbenringe des DR sind einfach zu Dick für Drehzahl.

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es hat ja keiner gesagt das der dr es nicht schafft, im 4. gang in reso bereich zu kommen. nur mit nem 125er bzw. 200er getriebe wird es nichts. und mit dem 80er getriebe, wird es der zylinder nicht lange überleben um die 110 zu fahren.

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Mein Malossi ist auch ein Reso. Dreht nicht zu hoch und läuft perfekt mit meinem DR. Er sieht sogar geil aus.

Das Problem ist einfach nur, dass er nicht eingetragen ist.

Ich würd gerne einen vergleichbaren haben, den man eintragen lassen kann bzw. der ne Nummer hat.

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das wäre mir neu das der malossi ein "reso" pott ist, kann zwar angehen das es derzeit der stärkste der italienischen anlagen ist. aber wenn der eine ähnliche leistung bringen würde wie ein engliche bzw. deutsche anlage, würde glaube ich niemand mehr 300 euro plus für nen auspuff ausgeben, wenn man das ganze für läppische 170 euro haben kann.

wenn du ihn eintragen lassen möchtest, dann fahr doch einfach mal zum tüv, und der nette mensch dort soll einfach eintragen "auspuffanlage malossi" wo steht denn das ein auspuff ne nummer haben muss damit er eintragungsfähig ist. das einzige was dabei ausschlaggebend ist, das grenzwerte bei der lautstärke, die ez des fahrzeugs und gutmütigkeit des prüfers abhänig.

die bsau nummer die auf fast jeder englischen auspuff anlage ist, ist hier in deutschland nen scheiss wert. die bringt dir nur was im gross britanien, selbst die e nummer des scorpion ist nur in verbindung mit nem sonst originalen motor gültig.

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wenn du ihn eintragen lassen möchtest, dann fahr doch einfach mal zum tüv, und der nette mensch dort soll einfach eintragen "auspuffanlage malossi" wo steht denn das ein auspuff ne nummer haben muss damit er eintragungsfähig ist. das einzige was dabei ausschlaggebend ist, das grenzwerte bei der lautstärke, die ez des fahrzeugs und gutmütigkeit des prüfers abhänig.

:wacko:

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was für ne erstzulassung hat deine px denn? alles nach ez 89 wird kompliziert.

sprich mit deinem tüv (alte bundesländer) / dekra (neue bundesländer) menschen deines vertrauens. und erkläre dem was machen möchtest. dann kann er dir auch gleich sagen, was du alles mitbringen musst und mit was für kosten du zu rechnen hast.

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    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
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    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
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