Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Hatte bei meiner PX 125 (original, HP4 Lüfterrad, Scorpion Tröte, BJ 1983) das Schaltkreuz gewechselt, lief dann auch gut (bis auf anfängliche Kupplungsprobleme). Ich fahre allerdings nicht sehr viel... Jetzt ist 300 km später schon wieder das gleiche Problem... Hab bisschen Ölverlust und erst ist der 2te Gang gehüpft, mittlerweile auch der 3te!

Ich könnt durchdrehen...

Ich überleg mir grad, bevor ich jetz 500 oder noch mehr in die Reparatur investier (hab keine Geduld und keine Zeit mehr, das selber zu machen), dass ich mir einfach nen neuen 125er Motor hole, dann is bis an mein Vespa Ende Ruhe mit Reparaturen ;)!

Ist das sinnig? Passt der PX 125 Lusso Elestart auf meinen Rahmen (PX 80, BJ 1986)? Dass ich den Startknopf und die Batterie irgendwo hinbauen muss, is mir klar ;)!

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Derby

Geschrieben

Du kannst einfach beim neuen Motor den E-Starter ausbauen (das Loch mit einem Blech o.ä. zu machen), die Getrenntschmierung stilllegen (Anleitung hier im Forum suchen) und die ZGP vom alten Motor übernehmen.

Das ist alles schnell gemacht und der Motor hängt an einem Nachmittag in Deinem Roller und läuft.

Beim neuen Motor ist dann auch ein E-Starter Lüfterrad drauf, da kannst Du den Zahnrad entfernen und es noch abdrehen lassen, dann wäre das eine gute Alternative zum HP4 :wacko:

Geschrieben

Mein Rahmen is eigentlich für Getrenntschmierung, also die würd ich ganz gern wieder aktivieren...

Und den Elestart fänd ich auch ganz geil eigentlich, Batterie und Schalter unterbringen sollte ja machbar sein denk ich!

Dass der Motor schnell hängt is ja mein Ziel... Hab den aktuellen auch scho selber eingebaut, war nur wohl leider ein Montagsmodell!

Wollt hauptsächlich wissen, was ihr von der Idee haltet, einfach nen neuen PX Lusso Elestart drunter zu hängen (und ob das problemlos alles passt und eingetragen wird)! Oder doch lieber den anderen überholen lassen?!? Was würde das in etwa kosten und kennt ihr gute Werkstätten im Kreis Regensburg?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Also ich denk, du wirst im Raum Regensburg sicher! wen finden, der dir den Motor spaltet, Lager checkt, Schaltkreuz tauscht, neue Dichtungen etc.... und wieder beim einhängen hilft.

Die Teile kosten einen hunderter...Sorglospaket

und der ein oder andere talentierte Schrauber wird auch nicht die Welt verlangen (eher am Setup noch was optimieren :wacko: )

Also einen neuen Motor wegen Gangspringen würd ich nicht kaufen ;-)

LG SKE

edith sagt noch...schau mal hier reinklick , da dürften einige aus deiner Gegend sein....

Bearbeitet von ske1406