Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Welle und ein LüRa einer PX200 rumliegen. Es sieht so aus, als ob sich das LüRa auf der Welle gedreht hat, erkennbar an den Schleifspuren im LüRa und auf der Welle. Auf der Welle hat sich auch ein wenig Material vom LüRa festgehängt, die Nut der Welle wurde den Spuren nach entgratet.

Da beides von einer PX von 1983 ist (gute alte Ware...) würde ich die Teile nur ungern entsorgen. Deshalb meine Frage an die Experten: Kann man die Teile noch verwenden? Sprich: Material des LüRa von der Welle entfernen, Welle vermessen (lassen) und die Teile wieder aufeinander einschleifen?

Danke!

Markus

post-11656-026655700 1306683773_thumb.jp

post-11656-017587300 1306683788_thumb.jp

post-11656-039640200 1306683800_thumb.jp

post-11656-070512600 1306683810_thumb.jp

Geschrieben

so rein von den bildern her würde ich sagen kein thema und verbauen, einmal mit etwas ventileinschleifpaste bearbeiten und gut ist

Geschrieben

Also ich kann da nichts "komisches" entdecken,

sieht ganz normal aus.

Einbauen, fahren und freuen

Der dunkle Fleck kommt wohl von feuchtigkeit,

da hat das LüRa nicht ganz auf dem Konus getragen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Danke für die Antworten. Die Welle wurde zwischenzeitlich vom Flexkiller (sehr empfehlenswert) rundlaufgerichtet und wird wieder verbaut.