Zum Inhalt springen

Seitenständer Sprint


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin grade am Überlegen, an meine Sprint einen Seitenständer zu montieren.

Ein Grund dafür ist, dass unterm Trittbrett nicht gerade viel Platz ist und der Hauptständer mit meinem Auspuff kolliediert. Außerdem ist der Hauptständer ein wenig zu kurz, um wirklich sicheren Stand zu bieten, da ich hinten eine Stoßdämpferverlängerung drinnen hab. Egal..

Meine Frage ist nun, welcher Seitenständer an die Sprint passt?

Passen die normalen Buzzetti Seitenständer für PX?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kantigen buzzetti dinger sind hässlich und haben ein relativ dünnes

blech zur verschraubung. da gibts im trittblch gerne mal ne beule.

ich hab mir so nen faco teil (für px) an die sprint gebaut. die sind nen tick

schöner als die buzzetti teile und haben nen relativ dickes blech; wo sich nix verbiegt.

die px`n haben nen anderes lochmaß als die sprint`n. ich hab alle 4 löcher neu bohren müssen.

abgesehen davon hatte ich noch nie nen seitenständer der auf anhieb passte. ob px, sprint, v50...

alle wollten nachgearbeitet werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meiner sprint v. einen alten px seitenständer. so ein gutes altes teil ohne dieses fuck autoreturn!

die löcher hab ich am ständer neu bohren müssen, aber verbiegen oder so tut sich mit dem starken teil am trittblech garnichts.

die buzetti gefallen mir ohnehin nicht weils so kantig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da richrig verastanden habe, ist es egal, welchen Ständer ich mit besorge - Ich muss sowieso die Löcher anpassen. Aber das sollte ja kein Problem sein.

Sind Smallframe Ständer kürzer als Largeframemodelle?

Damit ishc das Trittbrett nicht verbiegt, würde ich sowieso ein Verstärkungsblech montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montage an der Motortraverse vertraue ich ehrlich gesagt nicht ganz. Am Trittbrett ist es sicher stabiler. Ein Verstärkungsblech möchte ich soundso verbauen, aber nicht das von S&S. Das ist nämlich etwas teuer!

Wie sieht es nun mit der Länger aus. Ist ein großer Unterschied zwischen small- und Largeframe Ständern? Ich könnte nämlich evtl. einen für Smallframe günstig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir nicht sagen, allerdings würd ich im Zweifel zum kürzeren greifen, ich hab an meiner PX den entsprechenden Buzetti dran, und hatte mir schon öfter gewünscht dass der etwas kürzer wäre, dann steht er nämlich stabiler ...

Gruss soulboy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Montage an der Motortraverse vertraue ich ehrlich gesagt nicht ganz. Am Trittbrett ist es sicher stabiler. Ein Verstärkungsblech möchte ich soundso verbauen, aber nicht das von S&S. Das ist nämlich etwas teuer!

Wie sieht es nun mit der Länger aus. Ist ein großer Unterschied zwischen small- und Largeframe Ständern? Ich könnte nämlich evtl. einen für Smallframe günstig bekommen.

Tut mir leid, aber dass ist ein absoluter Schwachsinn.

Das ist die Hauptachse, auf der der Motorblock hängt und du wirst an der ganzen Vespa nichts stabileres als dies finden.

Ich selbst hab dieses System auf meiner 150 Sprint 10 Zoll verbaut, und ein Kumpel auf seiner Super 8 Zoll. Dafür gibt es unterschiedliche Träger. Da gibt es kein Ruckeln Verbiegen oder sonst was. Gefallen muß es einem, dann ist es absolut zu empehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen mit folgenden Maßen angeboten bekommen:

Der Arm ist ca. 230 cm lang-bis zum Ende vom abgeflachten Teil, bzw. 205

mm bis z. Beginn d abgeflachten Teils.

besteht aus einem rundem Rohr Dm . 18 mm

..Soll von ner PX sein, ca. 10 Jahre alt, unbenutzt, rund und günstig. Hersteller unbekannt. Foto gibts grad keins.

Sollte doch passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber dass ist ein absoluter Schwachsinn.

Das ist die Hauptachse, auf der der Motorblock hängt und du wirst an der ganzen Vespa nichts stabileres als dies finden.

Ich selbst hab dieses System auf meiner 150 Sprint 10 Zoll verbaut, und ein Kumpel auf seiner Super 8 Zoll. Dafür gibt es unterschiedliche Träger. Da gibt es kein Ruckeln Verbiegen oder sonst was. Gefallen muß es einem, dann ist es absolut zu empehlen.

Hast Du mal ein Bild von dem montierten Ständer an Deiner Sprint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte einen mit folgenden Maßen angeboten bekommen:

Der Arm ist ca. 230 cm lang-bis zum Ende vom abgeflachten Teil, bzw. 205

mm bis z. Beginn d abgeflachten Teils.

besteht aus einem rundem Rohr Dm . 18 mm

..Soll von ner PX sein, ca. 10 Jahre alt, unbenutzt, rund und günstig. Hersteller unbekannt. Foto gibts grad keins.

Sollte doch passen, oder?

nach der armlänge kannste nicht gehen. der winkel ist ausschlaggebend.

und mit nem verstärkungsblech kommt der ständer auch noch mal tiefer was

nen steileren stand bedeutet.

auf meiner ehemaligen px war nen kantiger buzzetti mit verstäkungsblech.

die karre stand nur, wenn der lenker nach links eingeschlagen wurde.

also viel zu steil.

und ausversehen gegenstoßen durfte man auch nicht .......

da hilft wohl nur ständer kaufen und testen ....

Bearbeitet von fleischmesser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information