Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

nen Kollege hat sich eine total geniale Vespa T4 Augsburg von 1959 erstanden und möchte sie gerne in den Original Lack herstellen.

Das Ding hat irgendeiner mal in nen hässlichs Rot umgewandelt und auf der Innenseite der Kleinen Backenklappe ist noch der Originallack vorhanden.

Es ist ein Grauton/Silbergrau/ Sandgrau, wie auch immer.

Nach einigen Recherchen haben wir rausgefunden, das er wohl von Glasurit ist, aber eine Nachfrage bei denen ergad, das deren Farbdatenbanken nicht so weit zurückreichen :wacko:

Auslesen können Sie die Farbe auch nicht, da Sie eine größere, ebene Fläche dafür benötigen...( schlecht bei der Klappe)

Also wenn jemand den Farbton, Farbcode oder Hersteller( am besten Alles) kennt, wäre ich euch sehr dankbar!!!

Danke für alle Antworten

Gruß

Marc

Geschrieben

Hallo aus der Nachbarschaft.

Wegen Lack kannst hier den mr.VespaGS fragen,...der kann Dir den passend liefern.

Einen normalen Lacker brauchst nach dem alten Code nicht fragen.

Wenn da der O-Lack noch drunter sitzt..., wäre freilegen noch eine Möglichkeit.

Geschrieben

Hallo Nachbar,

danke für die Info, freilegen sieht schlecht aus, das Ding ist bis auf die kleine Klappe schon komplett getaucht, abgebeizt und gestrahlt, also Pech gehabt.., werde mich aber mal bei mrVespa Gs melden.

Danke

Marc

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Spiel dürfte (nach Augenmaß) "etwas" viel sein. Zumindest deutlich über 0,2mm...   Ich bin aber auch zu doof, eine Cosa2-Kupplung zum sauberen Trennen zu bekommen. Inzwischen würde ich glaube ich einfach nen Ddog-Korb verbauen.
    • Grüß euch,   sind Waschmaschinen-Laugenpumpen in der Regel halbwegs salzwasserbeständig? Ich möcht sowas für einen Solaranlagen-Kreis im Pool ohne große (Höhen-) Verluste einsetzen.. sollt doch gehen, oder?
    • ...und immer noch die Elektrik.... Kann mir bitte jemand anhand des Bildes sagen, ob das bei meiner 180er ein originaler Kabelbaum ist? Was mich für Bj 1969 wundert sind die durchsichtigen Isolierdinger an den Steckern. Außerdem ist ein grün/gelbes Kabel verbaut, das ich noch auf keinem Schaltplan gefunden hab.
    • Schön, wieder was gelernt. Na dann nehme ich alles zurück.   Beschichtung vom Nitro halte ich jetzt erstmal für eine Behauptung. Von häufigem Auftreten hat man noch nichts gehört.   Am Fuß muss man unten etwas flächig entgraten dass er ins Gehäuse flutscht, wirklich kein Drama.
    • So, da bin ich wieder. Ich habe gerade mal eben die Kupplung gezogen.  Ich habe mal so wie von dir geschrieben aufgebaut.  Welches Maß ist nun relevant. Von der Scheibe auf die Messingbuchse oder von der Scheibe zum Zahnrad? An der Scheibe ist leicht die Farbe runter. Man spürt aber keine Vertiefungen etc. Ist auch erst 200km alt. Das Ritzel der Kupplung sieht auch gut aus würde ich sagen.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung