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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Steht eigentlich schon alles oben, will ein SF Gehäuse 1mm planen lassen. Die Firma möchte so 80 - 100 Euro inkl. Rechnung ( und nur mit Rechnung ). Gehäuse ist zusammen und muss nur einmal gespannt werden.

Lasst mal hören wo ihr es macht und wie teuer es ist / war!

Gruß

Geschrieben

Ich kenn das Topic und ich kenn auch den Kollegen Kobold. Mir ging es lediglich um die Frage, wie teuer so was bei "normalen" nicht vespaerfahrenen Motoreninstandsetzerin ist.

So aus Erfahrung oder Verdacht?!

Bei mir war es so, dass es bis Mittwoch fertig sein sollte, deshalb fiel der Postweg zu Kobold aus.

Tipps zum Spannen wären wahrscheinlich nicht schlecht für den Herren, denke der berechnet nur die Zeit, die er für spannen braucht. Das Fräsen / Planen ist ja zum Glück keine Arbeitszeit!

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ja stimmt. Ich meinte damit, das sich der verschleiß in grenzen hält und das die kleinste position der rechnung sein dürfte.

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben

da Du es ja offensichtlich eilig hast,bleibt Dir wohl eh nichts anderes über,als den aufgerufenen Betrag zu zahlen.Davon mal ab,finde ich den Betrag nicht überzogen.Schliesslich müssen Steuern usw. entrichtet werden.Ausserdem kann das aufspannen,gerade wenn man so etwas noch nicht gemacht hat,auch gerne mal etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Gruß,Maik

Geschrieben

Jau danke für die antwort. Ich sag ja nicht das es objektiv zu teuer ist. ich empfand den preis nur subjektiv etwas hoch. Und da ich davon nicht wirklich ahnung habe habe ich gefragt.

Wenn es preislich passt dann ist gut. Dann fühlt man sich nicht mehr so verarscht.

Gruß

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    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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