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Welches Lüfterrad paßt am besten ?


Mongom@n

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

...bin neu hier daher weiß ich nicht, wieviele Milo. Menschen vorher schon diese eine Frage gestellt haben...

Da das Archiv mir aber nur bedingt helfen konnte, stelle ich sie einfach.

Ich bin für meine PX80 mit 139er Malossi und SI24/24 auf der Suche nach einem leichteren Lüfterrad.

Wollte eigentlich beim HP4 zuschlagen, bin aber durch die vielen geteilten Meinungen skeptisch geworden. Dann hab ich was vom Lüra. der PK Modelle gelesen, welche den besten Kompromiß darstellen soll: Welches muß ich da genau nehmen und was ist ggf. bei der Montage zu beachten ?

Haben die irgendwelche Nachteile???

Sind sie im Alltagseinsatz wirklich dem HP4 oder dem Original vorzuziehen???

Fragen über Fragen :plemplem:

- ich hoffe ihr könnt mir helfen :-D

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Habe mir eben gerade das PK mit 1600gr. auf meine PX 200 mit 210 Malle gebaut.

Die Fertigungstoleranz an de Nut ist der Hammer. Das Rad liegt ganze 5 mm (ca. 22°)(Gemessen am Lüfterkanal) daneben. Sprich zuviel Vorzündung. Gott sei Dank habe ich eine Blitzpistole.

Als ich den Motor angemacht habe ist mir fast das Herz rausgesprungen :love: . Absolut drehfreudig. Das Teil hängt hammerhart am Gas :-D . Fahren werde ich morgen mal. Werde Dir dann berichten.

Ich persönlich denke, dass das PK Radl auf dem 139 geht. Beim 166 würde ich eine kleines ?? anhängen. Ebenso wegen der Kupplung. Verstärken???!

Beim HP4 wäre ich etwas vorsichtig.

Gruß Ronny

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Hab das PK-Lüfterrad am 139er Malle mit 24er. Ist absolut Vollgasfest und er ist einiges drehfreudiger! :-D:-(

Nimm ja nicht das Pinasco-Lüfterrad!!! Da zerlegen sich ab und zu mal die Nieten und dein Lüfter+Zündung+Welle is am arsch :veryangry: Ist nem Kumpel passiert :puke:

Zum HP4 kann ich nix sagen, denk aber fast mal dass es zu leicht ist.

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bei mir geht jetzt gerade ein Ele-Lüfterrad zum wuchten, wiegt immerhin auch schon 800g weniger als das originale, Original 80er liegt bei 2900g, das Ele-LüRa ohne Zahnkranz liegt bei etwa 2100g, sind immer noch 500g Unterschied zum PK, denke aber mit dem leichteren Ele einen ganz guten Kompromiss einzugehen zwischen Alltagstauglichkeit und mehr Beschleunigung.

Fahre auch 139er, ist aber eben mein Alltagsroller!

Genaueres berichten kann ich allerdings erst wenn mein LüRa vom wuchten zurückkommt.

Bearbeitet von red-polo
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