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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

hat schon jemand Er(fahr)ungen mit dem Züdungsmodul von BGM gemacht?

Hier:

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288953240657184&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Funzt das Ding gut? Hab keinen Bock die 80 Euro für Ramsch auszugeben. Aber wäre auf jeden Fall ne günstige Möglichkeit in der Konkurenz zur Vespatronic. Vor allem gibt es da wohl keine Probleme mit der Beleuchtung bei Modellen ohne Batterie.

Das Beste wäre natürlich ein direkter Vergleich (ohne/mit) auf dem Prüfstand!

Sagt an...ich warte... :wacko:

Gruß...pillepoppen

Geschrieben

Hat nix mit BGM zu tun.

Hat keinen Einfluß auf die Beleuchtung oder andere Verbraucher, sondern nur auf den ZZP.

...ich warte...

Warum warten? Agusto ist hier x-fach behandelt und mit der Suche easy zu finden. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

entschuldige, vielleicht solltest du und dein kollege der unter deinem namen postet euch einig werden.

weil so wie du das geschrieben hast glaubt der leser schon das du die AGUSTO meinst und nicht die vari. egal wie, von oben nach unten und rückwärts gelesen... :wacko:

lgT

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

wenn Ihr das meint. Ich lese das so durch und verstehe mich selber :wacko:

Und das Beste: sogar den Typen der unter meinem Namen schreibt...

Aber wollen wir nicht kleinlich werden. Hab das "alte" Agusto Topic dann doch gefunden. Vielleicht was falsch in die Suche eingegeben. Allerdings ist die Unterhaltung auch echt nervig zu lesen.

Zur Zeit ist nur die 8000er lieferbar beim SCK. Meine Rally dreht 8700 max. Hatte eigentlich gedacht, da wäre die wohl net schlecht, eigentlich. Aber die meisten nehmen wohl eher die 6er bis 7er, wie ich sehe.

Ich verstehe das so: 8000er verstellt sich von Standgas bis 8000 u/min um 6 Grad

7000er verstellt sich von Standgas bis 7000 u/min um 6 Grad

6000er verstellt sich von Standgas bis 6000 u/min um 6 Grad

Das heißt dann, das die 6000er dann von 6000 bis 8700 die 18 Grad Vorzündung hat und die 8000er erst ab 8000 bis 8700. Warum dann nicht die 8000er nehmen?

Oder was meint Ihr? T5 Rainer, was meinst Du?

Geschrieben

Das Ding verstellt doch selbstständig in Richtung spät.

D.h. du blitzt im Leerlauf bei 22° ab. Dann erreicht die 6000er bei 6000 1/min ~16°.

Wenn du vorher auf 24° stellst erreicht sie bei 6000 1/min 18°.

Die 7000er und 8000er erreichen selbige ZZP halt dementsprechend später.

Wenn das, wie in der Artikelbeschreibung, linear verläuft hast du bei der 8000er bei 6000 1/min ca. 20° Vorzündung, wenn im Leerlauf 24 eingestellt wurden. Das wär mir glaub bissel früh. Dann lieber die 6000er, die erreicht halt den spätesten ZZP schon bei niedrigerer Drehzahl. So wird die Geschichte auch nicht so heiß.

Geschrieben

Dann lieber die 6000er, die erreicht halt den spätesten ZZP schon bei niedrigerer Drehzahl. So wird die Geschichte auch nicht so heiß.

:wacko:

Man(n() sollte mal darüber sinnieren, mit welcher Drehzahl längere Zeit auf der Bahn dahingeballert wird. Dabei wäre ein safe-später ZZP schon sehr sinnvoll. Die 6000er Agusto dürfte da schon einen schlanken Fuß machen. ;-)

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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