Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab das mit einem breiten Schraubendreher und einem Hammer gemacht,

haust einfach mal zehn mal auf das ding und schon hast ihn in deiner Hand

Geschrieben

Aber obacht! Beim hebeln nur da hebeln, wo die Lüfterradschaufeln sind, sonst kann das Material aus dem Kranz brechen... :wacko:

Ist schön dünn da...

Geschrieben

Eher zu vernachlässigen mit der Wuchtung, würd ich meinen.

Ist meines Erachtens nach von Vorteil da Du ein eher schweres Teil an der Aussenseite entfernst.

Bei mir war der Ring total easy mit nem Schraubenzieher runtergehebelt,

läuft total unproblematisch bei mir, hab auch noch nie von Problemen damit gehört.

Gruß, Volker

Geschrieben

besser mit durchschlager im kreis runterklopfen oder durchschneiden(fräsen) als zum hebeln ansetzen das kann nämlich unschöne verformungen oder löcher am rand hinterlassen.

  • Like 1
Geschrieben

Wie schon oben von den Herren beschrieben:

Es kann leicht oder schwerer runtergehen. Bei mir hat's sich am Anfang sehr gewehrt. Einfach mal mit einem Hammer gaaaanz leicht und vorsichtig abklopfen (rundherum).

Dann vorsichtig mit einem Schraubenzieher ansetzen und versuchen zu hebeln. Sobald geringster Widerstand kam, hab ich wieder aufgehört und neu woanders angesetzt.

WD 40 kann auch Wunder bewirken! Zum Schluss musst ich meins zwar aufbohren, aber es gibt genügend die auch wirklich leicht runtergehen.

Zwecks Unwucht OHNE Kranz: ist denk ich zu vernächlässigen. Wichtig ist, dass das Lüra an sich gut gewuchtet ist (User "kobold" mal fragen :wacko: ) Kommt aber auch auf Deinen Einsatzzweck an!

Ich hab meines damals (für meinen 207er Polini) beim Kobold wuchten und gleich noch abnehmen lassen. Super Arbeit!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information