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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute,

hab da ein kleines Problem!

Habe eine VBA mit 177DR (dritter Überströmre gefräst) sowie SI 24 246 dellorto Vergaser (von ner PX).

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich mit dem Roller eine höhere Drehzahl erreiche ruckelt er und es gibt Fehlzündungen.

Er läuft nicht mehr über 60/70 kmh und lässt sich dementsprehcend auch nicht drehen.

Jetzt dachte ich zuerst daran, das er zu wenig bzw. eher zu viel Sprit bekommt.

Vielleicht liegts auch an der Elektrik?! Oder, noch viel heftiger - evt. gefressen? Hatte das nämlich schon mal bei einem Moped.

Meine Frage: Mit was für einer Düsengröße wäre ich am besten beraten?

Vielen Dank schon mal!

Geschrieben

Falls Unterbrecherzündung.

Check den Kondensator und deinen Unterbrecherkontakt.

Kondensator tauschen, Unterbrecherkontakt tauschen und/oder neu einstellen, ZZP abblitzen (19°)

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Unterbrecherzündung.

Check den Kondensator und deinen Unterbrecherkontakt.

Kondensator tauschen, Unterbrecherkontakt tauschen und/oder neu einstellen, ZZP abblitzen (19°)

Hab gehört bei Sportzylindern den ZZP bei ca. 17Grad? Ist da was dran? Zudem ist der Kondensator bzw. Unterbrecher gerade einmal 500 km alt! Schon mal danke!

Bearbeitet von vespano91
Geschrieben

Hey Leute,

hab da ein kleines Problem!

Habe eine VBA mit 177DR (dritter Überströmre gefräst) sowie SI 24 246 dellorto Vergaser (von ner PX).

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich mit dem Roller eine höhere Drehzahl erreiche ruckelt er und es gibt Fehlzündungen.

Er läuft nicht mehr über 60/70 kmh und lässt sich dementsprehcend auch nicht drehen.

Jetzt dachte ich zuerst daran, das er zu wenig bzw. eher zu viel Sprit bekommt.

Vielleicht liegts auch an der Elektrik?! Oder, noch viel heftiger - evt. gefressen? Hatte das nämlich schon mal bei einem Moped.

Meine Frage: Mit was für einer Düsengröße wäre ich am besten beraten?

Vielen Dank schon mal!

Kolben verkehrt rum kann man wohl ausschließen, wenns vorher sauber lief.

Mal ne andere Kerze wirst Du auch schon getestet haben. Bleiben noch Stecker, Zündspule, Irgendwo ein Wackler, nimm mal das Lüra ab.

Geschrieben

Zudem ist der Kondensator bzw. Unterbrecher gerade einmal 500 km alt! Schon mal danke!

Dann würd ich da mal anfangen, entweder schlecht verbaut oder gar Materialfehler...

Geschrieben

Kolben verkehrt rum kann man wohl ausschließen, wenns vorher sauber lief.

Mal ne andere Kerze wirst Du auch schon getestet haben. Bleiben noch Stecker, Zündspule, Irgendwo ein Wackler, nimm mal das Lüra ab.

Weißt du vielleicht wie's da dann mit der Bedüsung in etwa aussieht?

Geschrieben

Weißt du vielleicht wie's da dann mit der Bedüsung in etwa aussieht?

Würd mal mit BE3, 160er HLKD, 120er HD und 55/160er ND probieren

Ansonsten mal nach Lucifers Gasertopic suchen. 177er DR gibts bestimmt hier Erfahrungen. Ich hatte den noch nie.

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    • Kurze Frage: Wie wurde bei ner PX alt der Vespa Schriftzug am Beinschild original befestigt? Vernietet oder mit diesen kleinen Halteblechen?
    • Nein du hast keinen verzerrten Blick    Habe auch gestaunt das hier ein 22er verbaut ist, der außen Durchmesser ist genau 100mm und sie wiegt ohne Lager 1930g. Aber sie ist sogar mit 48mm Lagerbreite um 0,5mm und 40mm Baubreite um 1mm Stärker ausgelegt.  Passt also bei normalem Motoren ohne Spindel nicht, bei mir sollte sie noch rein passen.   War jetzt einfach eine blindbestellung, schaut aber tatsächlich potent aus 
    • Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen.   Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren.   Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe.   Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp.   Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz??   Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier!   Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm.   Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.
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