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Bei höherer Drehzahl Leistungsverlust?!


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab da ein kleines Problem!

Habe eine VBA mit 177DR (dritter Überströmre gefräst) sowie SI 24 246 dellorto Vergaser (von ner PX).

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich mit dem Roller eine höhere Drehzahl erreiche ruckelt er und es gibt Fehlzündungen.

Er läuft nicht mehr über 60/70 kmh und lässt sich dementsprehcend auch nicht drehen.

Jetzt dachte ich zuerst daran, das er zu wenig bzw. eher zu viel Sprit bekommt.

Vielleicht liegts auch an der Elektrik?! Oder, noch viel heftiger - evt. gefressen? Hatte das nämlich schon mal bei einem Moped.

Meine Frage: Mit was für einer Düsengröße wäre ich am besten beraten?

Vielen Dank schon mal!

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Falls Unterbrecherzündung.

Check den Kondensator und deinen Unterbrecherkontakt.

Kondensator tauschen, Unterbrecherkontakt tauschen und/oder neu einstellen, ZZP abblitzen (19°)

Hab gehört bei Sportzylindern den ZZP bei ca. 17Grad? Ist da was dran? Zudem ist der Kondensator bzw. Unterbrecher gerade einmal 500 km alt! Schon mal danke!

Bearbeitet von vespano91
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Hey Leute,

hab da ein kleines Problem!

Habe eine VBA mit 177DR (dritter Überströmre gefräst) sowie SI 24 246 dellorto Vergaser (von ner PX).

Habe seit kurzer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich mit dem Roller eine höhere Drehzahl erreiche ruckelt er und es gibt Fehlzündungen.

Er läuft nicht mehr über 60/70 kmh und lässt sich dementsprehcend auch nicht drehen.

Jetzt dachte ich zuerst daran, das er zu wenig bzw. eher zu viel Sprit bekommt.

Vielleicht liegts auch an der Elektrik?! Oder, noch viel heftiger - evt. gefressen? Hatte das nämlich schon mal bei einem Moped.

Meine Frage: Mit was für einer Düsengröße wäre ich am besten beraten?

Vielen Dank schon mal!

Kolben verkehrt rum kann man wohl ausschließen, wenns vorher sauber lief.

Mal ne andere Kerze wirst Du auch schon getestet haben. Bleiben noch Stecker, Zündspule, Irgendwo ein Wackler, nimm mal das Lüra ab.

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Kolben verkehrt rum kann man wohl ausschließen, wenns vorher sauber lief.

Mal ne andere Kerze wirst Du auch schon getestet haben. Bleiben noch Stecker, Zündspule, Irgendwo ein Wackler, nimm mal das Lüra ab.

Weißt du vielleicht wie's da dann mit der Bedüsung in etwa aussieht?

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Weißt du vielleicht wie's da dann mit der Bedüsung in etwa aussieht?

Würd mal mit BE3, 160er HLKD, 120er HD und 55/160er ND probieren

Ansonsten mal nach Lucifers Gasertopic suchen. 177er DR gibts bestimmt hier Erfahrungen. Ich hatte den noch nie.

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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