Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir schon seit einiger Zeit einen V50 Rahmen liegen.

Hab mal meine alten Roller kataloge zugesehen und da bin ich auf einen von der Rollerzentrale München gestoßen. Da ist ein grüner Roller abgebildet, bei dem der Rahmen verlängert wurde. ( zwischen Beinschild und Fußbremse wurde ein Stück eingefügt) Sieht hammermäßig aus. ( hab leider keinen Scanner)

Hat das schon mal jemand von euch gemacht, bzw. wenn ja was muß ich da beachten?

Vielleicht hat einer Bilder von so einem Roller?

Wegen der Nachfrage. Hab einen V50 Bauj. 66 bei mir liegen. Das Trittbrett muß neu eingeschweißt werden und da wollt ich das auch gleich mitmachen.

Bearbeitet von duuugle
Geschrieben

Hab bei mir schon seit einiger Zeit einen V50 Rahmen liegen.

Hab mal meine alten Roller kataloge zugesehen und da bin ich auf einen von der Rollerzentrale München gestoßen. Da ist ein grüner Roller abgebildet, bei dem der Rahmen verlängert wurde. ( zwischen Beinschild und Fußbremse wurde ein Stück eingefügt) Sieht hammermäßig aus. ( hab leider keinen Scanner)

Hat das schon mal jemand von euch gemacht, bzw. wenn ja was muß ich da beachten?

Vielleicht hat einer Bilder von so einem Roller?

Fahr doch einfach mal in die Rollerzentrale und schau dir das Teil an - lohnt sich! :wacko:

Macht meiner Erachtens nur Sinn für ne reine Quartermile-Karre.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das sensationell. Ich finde, dass gerade bei Vespen die kleinen 50er bezüglich der Backen und des Beinschilds am stimmigsten aussehen. Allerdings sind sie doch sehr klein und viel Beinfreiheit hat man nicht. Die Idee find ich daher super und auf der Straße fällt das nun wirklich niemandem auf.

Desweiteren hat man ein sehr kreatives Unikat.

Würde ich als nächste Vespa glatt mal versuchen :)

Bearbeitet von Arnii
Geschrieben

hab mit meine V50 im Oktober letzten Jahres gekauft und ein Freund sagte er kann mir das Trittbrett neu einschweißen. Bisher Fehlanzeige.

da bin ich letztens auf die Idee gekommen, das ich mir den Entschluß gesetzt habe, den Rahmen zu verlängern.

Muß noch sagen, das der Roller von der Rollerzentrale viel länger ist als bei den Rollern die ihr mir da als Bilder zeigt. Der hat auch noch ein Rohr zwischen Rahmen oben am Lenker und unter dem Benzinhahn.

Sieht hammer aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Muß noch sagen, das der Roller von der Rollerzentrale viel länger ist als bei den Rollern die ihr mir da als Bilder zeigt. Der hat auch noch ein Rohr zwischen Rahmen oben am Lenker und unter dem Benzinhahn.

Sieht hammer aus.

Bearbeitet von duuugle
Geschrieben

Hab einen V50 Bauj. 66 bei mir liegen. Das Trittbrett muß neu eingeschweißt werden und da wollt ich das auch gleich mitmachen.

66 muesste eine mit kurzem Radstand sein. Tausch den Rahmen gegen einen mit langem bevor du die flex anlegst.

Geschrieben

Ja ja verlängern ist super. Besonders die kurzen Rahmen, die gibt's ja noch wie Sand am Meer. Überhaupt die ganze Form der Vespa.... tssss, da MUSS man ja quasi die Flex schwingen.

Ich hab meinen auch etwas verlängert, fährt sich endgeil:

post-26672-038008400 1306838116_thumb.jp

Geschrieben

Ja ja verlängern ist super. Besonders die kurzen Rahmen, die gibt's ja noch wie Sand am Meer. Überhaupt die ganze Form der Vespa.... tssss, da MUSS man ja quasi die Flex schwingen.

Ich hab meinen auch etwas verlängert, fährt sich endgeil:

post-26672-038008400 1306838116_thumb.jp

Seitenzusammenstoß mit ner Dampfwalze gehabt?