Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo

Wer hat Tips für einen Family Urlaub im Schwarzwald - Bodensee.

Fahre fom Esc rennen in Fr. heim durch den Schwarzwald richtung Bodensee und hab keinen schimmer wo ich was buchen soll !!!

Bitte um INFO´s

Möchte gerne am See sein .

Bitte Danke

Grüße aus OÖ Michi

Bearbeitet von SC-Traunsee 48er
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am Bodensee aufgewachsen (Kressbronn), kenn mich deswegen nur bedingt aus, wo man toll buchen sollte...

Die Klassiker sind natürlich Konstanz, Meersburg, Lindau.

Wenn Du mit Familie unterwegs bist, würde ich vorschlagen, in die Nähe einer Stadt zu gehen, weil dann kannst Du auch mal zum Eisessen fahren, ins Freibad, shoppen, oder bei schlechtem Wetter in Kino oder ins Hallenbad. Friedrichshafen bietet sich hier an. Keine schöne Stadt, aber alles vorhanden. Und sooo groß ist der Bodensee auch nicht, da kann man dann auch schöne Ausflüge mit dem Dampfer machen, finden die Kinder toll.

Meine Eltern haben hier schon mal jemanden untergebracht, ich selber weiß nicht, wie es ist:

http://www.gaestehaus-rosenhof.de/

Ist total nah am See.

Schön ist in Kressbronn, dass es am Steg (=Schiffsanlegestelle) eine riesen Wiese gibt, auf der man liegen und dann baden gehen kann. Ist zwar offiziell nicht erlaubt, wird aber seit 50 Jahren so gemacht. Sogar die Infrastruktur ist da: 2 x Kiosk, Toiletten. Das Freibad ist woanders...

In der näheren Umgebung zu Kressbronn sind Nonnenhorn, Wasserburg, Lindau sowie Langenargen.

Ob das Deinen Wünschen gerecht wird, gerade wenn Du vom Schwarzwald her kommst, weiß ich nicht. Klick Dich einfach durch die Seiten der Gemeinden. Sind alle direkt am See. (Solche Orte gibt es natürlich zuhauf am See, aber die kenne ich nicht eben nicht so gut.)

Tagesausflug, leider etwas teuer, hat uns aber sehr gut gefallen: http://www.spieleland.de/spielelandL/

(Werden wir an Pfingsten wahrscheinlich wieder machen.)

Ich mach einfach mal weiter mit Ausflugsmöglichkeiten:

Bregenz: Tagesauflug an sich

Der Berg in Bregenz heißt Pfänder: Mit der Gondel hoch, oben Wildtierpark ist prima für Kinder. Oben kann man auch schön spazieren gehen.

Essen: Mein absoluter Most-Favorite, wenn wir meine Eltern besuchen: http://www.gasthaus-traube.de/ Das ist eine kleine Familiengaststätte, und die kochen alles selber und frisch. Schmeckt gut, ist bezahlbar und hat ein richtig urige Stimmung und Umgebung.

Mit dem Fahrrad kann man zwischen Lindau und Friedrichshafen fast immer direkt am See entlang fahren, ohne große Straßen.

Friedrichshafen (=FN): Katamaran-Verbindung nach Konstanz, recht teuer, aber schnell und lustig.

Zeppelinmuseum in FN

Viel Erfolg und viel Spaß!

P.s.: Ich sehe gerade, Wohnort "Traunsee": Dann ist mein Vorschlag mit der Lindauer-Ecke vom See gar nicht so schlecht.

Bearbeitet von Beo