Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

meine PK 80 S läuft eigentlich einwandfrei, doch hatte ich neulich schon mal das Problem das sie nach einer Fahrt von ca. 20 Km und einer geschätzten Standzeit von 20 Min. schlecht anspring, nach etlichen Kicks kam sie dann so langsam aber auch nur wenn ich das Gas voll aufgedreht hab, dann Tuckert sie eine weile kurz vor absaufen vor sich hin kommt dann aber irgendwann. Das selbe Problem hatte ich gestern wieder als ich mit meiner Freundin eine Tour gefahren bin mit etwa der gleichen Km Zahl und Standzeit.

Woran kann das liegen?

ZK ist noch nicht alt, Vergaser ist sauber und das Problem trat aufmal auf.

Danke euch schon mal!

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben

Erst wenn das neunmal Auftritt wirds zum Problem.

Ne, Spaß beiseite, kann viele Ursachen haben. Vielleicht erst mal die einfachen: Vlt. säuft sie dir einfach ab. Machst du den Benzinhahn immer zu? Wenn ja, kanns dennoch sein, dass deine Schwimmernadel undicht ist und Benzin in Zylinder läuft...bis das draußen ist musst halt ein paar mal leer durchkicken...

Geschrieben (bearbeitet)

Erklärt das denn auch das vor sich hin tuckern?

Macht sie dann wahrscheinlich weil zu viel sprit drin ist richtig?

Machen tut sie das aber ja nciht immer!

Bearbeitet von Ganause
Geschrieben (bearbeitet)

reicht dir eine Ursache für dein Problem nicht?

EDIT meint, dass es anfängliches tuckern gut erklärt...

Bearbeitet von hubchev

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung