Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Poliermaschine welche könnt ihr empfehlen


upsyde

Empfohlene Beiträge

Meine erst kürzlich gekaufte PX 80 Alt braucht mal eine neue Politur.

Jetzt ist die frage ob ich das auch aus eigenen Kräften machen kann oder doch lieber ne Poliermaschine zulegen sollte.

Da gibts ja aber auch jede menge. welche könntet ihr empfehlen?

MFG Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf den Zustand des Lacks an. Wenn er zu stark verwittert oder ausgeblichen ist, dann wirste mit der Hand wenig Erfolg haben.

Nur zum aufpolieren kannst du dir die Maschine sparen, und wie RACER_AC schon schrieb, mit 3M kannst du nix falsch machen. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch einfach mal die B293 ein paar Kilometer runter in Richtung Heilbronn. Da gibts im Industriegebiet Böckingen einen netten kleinen Laden und auch Internet Shop namens Profiautolacke - die haben in Sachen Lack so ziemlich alles was das Herz begehrt. Die Chefs sind übrigens auch beide langjährige Rollerfahrer...

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das mit der hand und nem alten shirt oder einem microfasertuch, auf jedenfall etwas was nicht zusehr saugt.

ich hab da 3M perfect it und nachher gibts du zum finish noch eine gute politur drüber, ich hab die damals vom gsf gekauft. geiles zeug und will keine andere mehr :wacko:

die karre wird im nuuu wieder glänzen!

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Die m.M.n einfachste Variante ist mit nem Exzenter, ich hab nen 12,5 cm von Bosch, da kommt man überall prima hin und läuft nicht so leicht Gefahr, Prismen in den Lack zu polieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die da:

http://www.ebay.de/itm/like/121341124010?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Das zubehör ist dann von 3M mit Schaumstoff und Lammfell scheibe, für die Veschba evtl. Etwas overdressed

Macht aber spass, geht auch gut zum Hochglanzpolieren, geile Kiste, kost halt einmal richtig Geld

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt am Roller viele Stellen wo man mit ner Maschine kaum hinkommt. Da ist sowas hier manchmal ganz praktisch: http://www.amazon.de/dp/B004H4EE8O/ref=asc_df_B004H4EE8O19055036?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pc24-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B004H4EE8O

 

Dann werf ich mal noch die Produkte von RotWeiss in den Raum, gibts auch in kleinen Gebinden und ausserdem ist das Zeug Silikonfrei (was sehr vorteilhaft ist, falls man auch gelegentlich was lackiert), und es riecht gut :inlove:http://rotweiss24.de/

Hab ich jetzt schon seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden - mit 3M macht man jedoch auch nix falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information