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Poliermaschine welche könnt ihr empfehlen


upsyde

Empfohlene Beiträge

Meine erst kürzlich gekaufte PX 80 Alt braucht mal eine neue Politur.

Jetzt ist die frage ob ich das auch aus eigenen Kräften machen kann oder doch lieber ne Poliermaschine zulegen sollte.

Da gibts ja aber auch jede menge. welche könntet ihr empfehlen?

MFG Pascal

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Kommt auf den Zustand des Lacks an. Wenn er zu stark verwittert oder ausgeblichen ist, dann wirste mit der Hand wenig Erfolg haben.

Nur zum aufpolieren kannst du dir die Maschine sparen, und wie RACER_AC schon schrieb, mit 3M kannst du nix falsch machen. :wacko:

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Fahr doch einfach mal die B293 ein paar Kilometer runter in Richtung Heilbronn. Da gibts im Industriegebiet Böckingen einen netten kleinen Laden und auch Internet Shop namens Profiautolacke - die haben in Sachen Lack so ziemlich alles was das Herz begehrt. Die Chefs sind übrigens auch beide langjährige Rollerfahrer...

Bearbeitet von Johannes
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mach das mit der hand und nem alten shirt oder einem microfasertuch, auf jedenfall etwas was nicht zusehr saugt.

ich hab da 3M perfect it und nachher gibts du zum finish noch eine gute politur drüber, ich hab die damals vom gsf gekauft. geiles zeug und will keine andere mehr :wacko:

die karre wird im nuuu wieder glänzen!

Bearbeitet von crisu
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  • 2 Jahre später...

Die m.M.n einfachste Variante ist mit nem Exzenter, ich hab nen 12,5 cm von Bosch, da kommt man überall prima hin und läuft nicht so leicht Gefahr, Prismen in den Lack zu polieren.

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Ich hab die da:

http://www.ebay.de/itm/like/121341124010?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1

Das zubehör ist dann von 3M mit Schaumstoff und Lammfell scheibe, für die Veschba evtl. Etwas overdressed

Macht aber spass, geht auch gut zum Hochglanzpolieren, geile Kiste, kost halt einmal richtig Geld

Schlosser

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Es gibt halt am Roller viele Stellen wo man mit ner Maschine kaum hinkommt. Da ist sowas hier manchmal ganz praktisch: http://www.amazon.de/dp/B004H4EE8O/ref=asc_df_B004H4EE8O19055036?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=pc24-21&linkCode=df0&creative=22494&creativeASIN=B004H4EE8O

 

Dann werf ich mal noch die Produkte von RotWeiss in den Raum, gibts auch in kleinen Gebinden und ausserdem ist das Zeug Silikonfrei (was sehr vorteilhaft ist, falls man auch gelegentlich was lackiert), und es riecht gut :inlove:http://rotweiss24.de/

Hab ich jetzt schon seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden - mit 3M macht man jedoch auch nix falsch...

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    • Hast du aus ner Salami wieder einen Gaul gebastelt, oder wie muss ich mir das vorstellen?   Oder so Friedhof der Kuscheltiere mäßig? 
    • Jetzt mal ein ganz anderes Thema betreffend M200, ich glaub ja nicht das der M200 mit 60Hub und knapp ü 211ccm vom Drehmomentverlauf und Vorreso samt Resoanstieg viel schlechter sein soll wie die neue Generation vom EGIG (bis 220) Und hier läuft beim EGIG komischerweise, mir aber ganz klar bewusst, der Einteiler am besten.   Ich denke ganz einfach, auch meine über Jahrzehnte bestätigten Erfahrungen, das der M200 als Dreiteiler einen viiiel zu grossen Auslass besitzt.   Bestes Beispiel, als Falc an seinen Dreiteilern die Hilfsauslässe extrem verkleinerte, waren die zylis plötzlich super fahrbar, Vorreso hat gepasst usw.   Mein Vorschlag, ich werd auch die Fühler ausstrecken, ala @vespajoemit Gießlingen die Hilfsauslässe zu verschliessen. Der Gießling wird über das durchgebohrte M8 Gewinde des Auspuffflansches festgehalten und fixiert.   Genauso wie es @VespaJoe an dem Pinasco Zyli gehandhabt hat. Man kann diese Änderung innert Minuten am Prüfstand oder an der Teststrecke rückgängig machen, oder einbauen.   Der andere Hintergedanke bei der Sache, den Spülkurzschluss von den Hilfsauslässen zu den Strömern ganz gering zu halten.
    • Wir schon geschrieben in Wahlwies.   Du kommen vorbei und nehme Werkzeug mit.  (Lüftersabzieher usw).   Das mit dem Gewinde müssen wir und erst ansehen was man machen kann.      Btw. Das ist meine Werkstatt, keine Zweiradwerkstatt mit TÜV und Geranien.   
    • Sind das die richtigen Keile, und was ist eigentlich deren Funktion. Wie komme ich da vor allem dran? Ich weiß nur, dass das Polrad runter muss.
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