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Geschrieben

Suche Sprint, GL oder GTR!

Der Roller sollte in einem anständigen, fahrbereiten Zustand sein.

Bietet einfach alles an, am besten natürlich mit Photos...

Schön wäre auch, wenn das Ding in NRW stehen würde. Aber einem interessanten Angebot etwas weiter weg wär ich auch zugetan...

Ääähhh, mehr fällt mir grad nicht ein... :haeh: :-D

Ach ja, Nachricht bitte als Email an: [email protected]

PM geht natürlich auch!

Verspreche auch, daß ich ganz lieb bin zu der Kleinen! :love: :grins:

Grüße, Michael.

Geschrieben

Nun Michael,

da wünsche ich Dir viel Glück bei deiner Suche. Ich selbst habe auch unter den gleichen Kriterien sehr lange nach so einem Modell gesucht. Es hat beinahe ein Jahr gedauert bis ich dann das Richtige gefunden habe. Plötzlich ging es Schlag auf Schlag und ich habe nun eine TS und GTR zu Hause stehen.

Hier in NRW?

Also ich bin schon etwas weiter gefahren dafür - 1300 km hin und zurück. :-D

" Zu denen ich auch ganz lieb bin!" :love: :-(

Geschrieben

@ schorsch: Naja, habs ja nicht wirklich eilig!

Wär natürlich schon schön, wenn sich gleich Morgen ne Sprint an die anderen kuscheln würde...

Hab erst ein wenig halbherzig gesucht, weil ich mir noch nicht ganz so sicher war, ob ich wirklich eine brauch. Hab dabei nen Angebot in Bochum verpasst, 1250?, erster Lack, 6000km, fahrbereit, pipapo...

Schade! :-D

Hatte mir vor zwei Wochen dann noch eine angesehen, die recht genau meinen Vorstellungen entsprach: Sprint Veloce, 77er Bauj., TÜV, Erstlack, hier und da ein wenig angeschlagen (...also der Lack...).

Aber kein Rost und insgesamt recht hübsch... :love:

Da hatte der aber 1800 ? in der Anzeige stehen, da hab ich ihm 1000-1100 geboten, das war ihm zu wenig.

Hab meine Nummer hinterlassen, vielleicht findet der keinen und ruft nochmal zurück...

Was hast Du denn für deine Beiden bezahlt?

Nur so als zusätzlichen Anhaltspunkt für weitere Verhandlungen/Suche.

Grüße aus DU. , Michael. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Und rauf damit!

Grad eine angesehen, aber wenn der Verkäufer noch nicht mal weiß was für ein 177er da drunter ist und der Bremshebel unten an der Trommel aus Blech selbst gedengelt ist, dann müßte man zumindest über den Preis verhandeln können...

Nix war!

Hatte ich schon erwähnt, daß die lange Traversenschraube (Bolzen, oderwieauchimmerdasdingheißt....) nicht original war (Imbuskopf), die Mutter die das Ganze gesichert hat ließ noch einiges vom Gewinde sehen! Da war die Traversenschraube wohl zu kurz....

Bei sowas krieg ich Heimweh! :plemplem:

Ach ja, ob da ein 24 Si drin ist hab ich noch gefragt, was war die Antwort?

Keine Ahnung!

Und im Vergleich mit meiner Standart-PX lief das Ding nicht wirklich gut und das mit SIP-Performance (Edelstahl) und irgendeinem 177er Satz! :-D

Seltsam!

Lange Rede, kurzer Sinn, ich such noch immer.... :-(

Bearbeitet von Michel

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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