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Geschrieben

Hab von nem Freund gehört dass es einmal einen Polini Zylinder mit Malossi Kolben im Handel gab. Ging laut ihm exxtrem gut.

Hat jemand damit Erfahrungen?

Lohnt sich das?

Geschrieben

ich hab mir das vor einer woche auch überlegt, da ich einen malossikolben über habe und der polini zwar nicht arg beschädigt, aber nach 15.000 km doch seine spuren hatte!

alleine schon die abdreherei um aufgrund der verschiedenen bauhöhen der kolben zu einem respektablen ergebnis zu kommen kostet wohl mehr als ein neuer zylinderkit!

ob es so ein ding jemals im handel gab??? wenn ja hat es sich in den letzten 17 jahren gut an mir vorbei gemogelt bzw. ein anderer gsfler hätte schon mal was geschrieben! also eher eine ammenmärchen!

Geschrieben

...die sinnhaftigkeit stelle ich auch in frage, da der polini für die SF nicht die probleme seines großen bruders hat....

Geschrieben
...die sinnhaftigkeit stelle ich auch in frage, da der polini für die SF nicht die probleme seines großen bruders hat....

...und der Schwächling unter den Kolben hier eher auf Malossiseite zu finden ist :-D:-(

Geschrieben

...ich finde breite reifen sehr erotisch.....

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    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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