Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

auf der Oslotour ist mir die Plastik Schwimmerkammer vom PHBH 30 durchgerieben, wenn ich den Gaser zu schräg stelle läuft die Kiste eben nich mehr richtig,

hab auch keine Lust, das mir die Karre abklemmt, bei Vollgas fängt sie dann an zu stottern...

Woher bekomme ich eine Alu/Guss Schwimmerkammer???

Vielleicht hat ja jemand noch eine rumliegen!? :wacko:

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass die Düsenaufnahme auf 12,5mm aufgebohrt werden muss und das Röhrchen raus muss

und ich dann unter der SChwimmerkammer noch den Überlaufrüssel entfernen muss, es gab mal eine Schwimmerkammer

die konnte man plug and play raufsetzen...sowas suche ich...hab keine Möglichkeit Gewinde zuschneiden

oder zu dremeln....Ich habe ja schon ausgiebig gesucht...ohne Erfolg :wacko:

Geschrieben

Das Problem ist nur, dass die Düsenaufnahme auf 12,5mm aufgebohrt werden muss und das Röhrchen raus muss

und ich dann unter der SChwimmerkammer noch den Überlaufrüssel entfernen muss, es gab mal eine Schwimmerkammer

die konnte man plug and play raufsetzen...sowas suche ich...hab keine Möglichkeit Gewinde zuschneiden

oder zu dremeln....Ich habe ja schon ausgiebig gesucht...ohne Erfolg :wacko:

Musst doch kein Gewinde schneiden oder Dremeln. Einfach das Loch auf 12,5 aufbohren (es gibt auch 12,5er Bohrer die einen 10er Schaft haben damit sie in ne normale Bohrmaschine passen) oder du kennst doch sicher Jemanden der in einem Metallbetrieb arbeitet, eine Werkstatt o.ä. um die Ecke machts bestimmt auch für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Die beiden Messingröhrchen rausmachen oder abschneiden. Dann das Loch für den Überlauf von außen mit einer passenden Blechschraube und Dichtmasse auf deren Gewinde verschließen, fertig. Kannst zwischen Schraubenkopf und Wanne auch noch ne Papierdichtung machen dann sollte es auf jeden Fall dicht sein.

Tobi

Geschrieben

Musst doch kein Gewinde schneiden oder Dremeln. Einfach das Loch auf 12,5 aufbohren (es gibt auch 12,5er Bohrer die einen 10er Schaft haben damit sie in ne normale Bohrmaschine passen) oder du kennst doch sicher Jemanden der in einem Metallbetrieb arbeitet, eine Werkstatt o.ä. um die Ecke machts bestimmt auch für nen Fünfer in die Kaffeekasse.

Die beiden Messingröhrchen rausmachen oder abschneiden. Dann das Loch für den Überlauf von außen mit einer passenden Blechschraube und Dichtmasse auf deren Gewinde verschließen, fertig. Kannst zwischen Schraubenkopf und Wanne auch noch ne Papierdichtung machen dann sollte es auf jeden Fall dicht sein.

Tobi

Wieso muss ich da kein Gewinde schneiden???Wenn ich mich nich irre wird die Ablassschraube mit der Hauptdüse reingeschraubt!?

Was haben bloss alle immer gegen den Malossi ASS...ich bin damit zufrieden bis auf das Reiben des Gasers.....

Geschrieben

Hab das Problem vor Jahren russisch gelöst (und seit dem Ruhe):

Dünnes Blech unter's Plastik mit Kaltmetall geklebt. Das hat sich dann in die Zylinderhaube eingearbeitet...

Peter

Geschrieben

Wieso muss ich da kein Gewinde schneiden???Wenn ich mich nich irre wird die Ablassschraube mit der Hauptdüse reingeschraubt!?

Was haben bloss alle immer gegen den Malossi ASS...ich bin damit zufrieden bis auf das Reiben des Gasers.....

Moin,

naja, wenn einem durch die beschissene Bauweise des Stutzens die Schwimmerkammer durchreibt dann erklärt sich das doch von selbst was die Leute dagegen haben.

Nach der alten Metallkammer mußte einfach nen bischen die Augen offen halten, und am besten in deine Signatutr schrieben bzw. in der Suche teile Rubrik nen Topic eröffnen.

Gewinde ist doch Quark! Du verschraubst(klemmst) doch mit der großen Schraube in der die HD sitzt die Schwimmerkammer gegen den Gaser fest.

Also hat die Schraube und der Gaser nen Gewinde.

Die Kammern aus den Shops umzuarbeiten sollte aber auch kein Problem darstellen.

Gruß tarzan

Geschrieben

Ähhhmmm, was ja jetzt nicht ein ganz unerhebliches Problem darstellt ...

Geschrieben

Und durchgerieben hats die Metallkammer bei mir auch schon mit Malossi ASS.

Hab dann von innen mit Kaltmetall geflickt und dann war lange Ruhe. Inzwischen hab ich aber auch einen hübscheren Ansaugstutzen.