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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem.

Bekomme meinen Vergaser nicht dicht, sobald der Benzinhahn offen is rinnt er bei der Nadel und bei den Überläufen aus, in ausgebauten Zustand mittel Trichter befüllt ist er aber dicht. Auch ist wenn die vespa nicht gestartet is und man den Hahn aufmacht alles relativ dicht, doch sobald man startet tuen sich Wasserfälle auf

Es ist auch an einer Kreuzung wenn ich ein wenig stehe (ca 10sek) bildet sich auch eine kleine Pfütze vor dem Hinterrad

Das neueste symtom ist dass wenn ic sie starte voll das Blowback ist und es mir den benzin vollgas aus den Überläufen drückt, da geht unten mehr raus als oben vom Tank rein

Hab schon den Vergaser zig male ausgebaut, schwimmer gecheckt, schwimmerkammer angedichtet etc

Verbaut ist folgendes:

BGM PWK 28mm

Polini Membran mit Eigenbau ASS auf 34mm

Geschrieben

Hat das ganze schonmal funktioniert?

Wie hast du den Schwimmerstand eingestellt?

Kann es sein, das der Stift vom Schwimmer sich hin und her bewegt und so der Schwimmer hängen bleibt?

Gruß Lexe

Geschrieben

Ja funktioniert schon so irgendwie :wacko:

Welchen Stift meinst?? Der kleine wo ober dem scwimmer drin is, der bewegt sich

Komisch ist halt das es immer schlimmer wird

Geschrieben

Mit dem Stift mein ich das Teil,das den Schwimmer in der Führung hält, nicht die Schwimmernadel.

Die Schwimmernadel ist sauber und intakt an der Spitze?

Ein Problem an den ganzen PWK Nachbauten ist, das man wenn man die Schwimmerkammer abnimmt schnell mal den Schwimmer verbiegt. Es könnte sein, das es deshalb immer Schlimmer wird.

Nimm mal die Schwimmerkammer ab, stell den Vergaser in ein Glas, auf dem er Aussen aufsteht, der Schwimmer aber frei ist. Dann kannst du einen Tank dranmachen und siehst genau, wenn der Schwimmer schließt oder auch nicht.

Gruß Lexe

Geschrieben

Ja Nadel ist neu, der Vergaser hat noch keine 50km runter

Ja das mit dem Abnehmen der kamme rist schon eine ziemliche fummelei, aber bei der Kammer das Röhrchen ist gleich in welchem Winkel es steht oder

werd das gleich mal versuchen

Geschrieben

Könnte für meinen Geschmack sogar noch ein wenig höher sein, aber lass mal so.

Hast du Dreck im Tank? Ist ein Filter montiert? Die PWKs sind da ziemlich empfindlich.

Steht der Vergser im Roller einigermaßen gerade?

Geschrieben

Deine Symptome erklären sich eigentlich nicht durch's reine hängen bleiben am Röhrchen.

Das mit dem Röhrchen passiert bei mir (28er Koso) immer eher sporadisch wenn ich vergessen hatte den Benzinhahn zu öffnen und die Kammer leer läuft oder bei komischen Fahrmanövern, ich klopf dann immer mit 'nem Schraubenziehergriff an die Schwimmerkammer, hat sich bis jetzt immer so gelöst.

Klingt bei dir eher so als ob durch die Motorvibrationen deine Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt. Mal deinen Versuchsaufbau mit dem Glas in Bewegung versetzt um zu sehen was bei Vibrationen passiert?

Viel Glück!

Geschrieben (bearbeitet)

Deine Symptome erklären sich eigentlich nicht durch's reine hängen bleiben am Röhrchen.

Das mit dem Röhrchen passiert bei mir (28er Koso) immer eher sporadisch wenn ich vergessen hatte den Benzinhahn zu öffnen und die Kammer leer läuft oder bei komischen Fahrmanövern, ich klopf dann immer mit 'nem Schraubenziehergriff an die Schwimmerkammer, hat sich bis jetzt immer so gelöst.

Klingt bei dir eher so als ob durch die Motorvibrationen deine Schwimmernadel nicht mehr richtig schließt. Mal deinen Versuchsaufbau mit dem Glas in Bewegung versetzt um zu sehen was bei Vibrationen passiert?

Viel Glück!

kenne das auch von meinem 28er KOSO, allerdings jetzt schon lange nicht mehr passiert :wacko:

Wenn ich im Schritttempo über seeeehr schlechte Strasse bzw. Kopfsteinpflaster gefahren bin ist die Karre dann beim Stehenbleiben (zb. an einer Ampel) einfach ausgegangen und ich hab die Spritlache hinter mir entdeckt.

Der Schwimmer war da nie verkantet, denke das Ventil am Zulauf war der Übeltäter -> Gaser wieder zusammengesteckt und das Problem war erstmal weg.

Aber wie gesagt, hatte das am Anfang 2-3 mal, seit dem ist Ruhe

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

so heute mal die ganze sache wieder eingebaut, nun passt der Schwimmerstand, nur läuft sie nicht mehr, denke es fehtl ihr das benzin, kann es sein dass die schwimmerkammer zu langsam volläuft

wenn sie läuft dann nur für wenige sekunden, und dann geht sie nur ganz langsam nach dem gasgeben mit den drehzahlen nach unten

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