Zum Inhalt springen

Ercole 150D Racer


Empfohlene Beiträge

Getriebe und Kardan sind noch original?

;-)

Gedacht war das ja mal für 6 Pferde an der Kurbelwelle.

- Hut ab :wacko:

Richtig, Getribe original, 4 scheiben Kupplung, Kurbelwelle aus den heutigen stand, dann kann die D auch ein paar pferchen nachwuchs bekommen;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du da eigentlich für einen zylinder verwendet? original aufgebohrt und geportet? hast du noch wo detailreichere bilder als die beiden auf der sck seite? auspuff und welle interessiert mich auch. biiiiiiitte mehr infos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ordentliche Kurve! :wacko:

Das Vorresoloch ist allerdings nicht so schön.

Wie "ausgereizt" ist denn die Bedüsung?

Bin noch am testen, der nächste schritt wäre ein 30er dellorto.Für den Kölner Kurs kann ich erst dann sehen ob die richtige richtung gewält habe.

Dann kommt der roller nochmals auf den Prüfstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du da eigentlich für einen zylinder verwendet? original aufgebohrt und geportet? hast du noch wo detailreichere bilder als die beiden auf der sck seite? auspuff und welle interessiert mich auch. biiiiiiitte mehr infos

Fast alles Original, Keine Malossi o-ä.

Original Gußzylinder auf 85 aufgebohrt.

58er Kolbe mit zwei Kolbenringe je 1,5 mm. (eigene auftrag sonderanfertigung)

Auslass und einlass optimiert (Dank Jesko)

Reso auspuff fom Mathias, echt klasse;-))

Ditronic von Tino

4scheibenkupplung von Tino

Kurbelwelle der serie D/ld 150 neu nach dem heutigen Stand.

Zylinderkopf von vertex(auch von Tino nachgemacht)

ansauchstütze mit ein 27er einlass, (von Tino nachgebaut)

Viel Arbeits von mir;-))

Viele Tipps von euch.

10" reifen

Der passende Vergasert fählt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du probleme mit dem gangsprung vom 2->3 ?

auf dem diagramm sieht das ein wenig danach aus.

hast du mal deinen top-speed gemessen?

Ja, ein riesen loch zwichen den 2 und 3 gang. da brauche ich ein bissen >Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein riesen loch zwichen den 2 und 3 gang. da brauche ich ein bissen >Hilfe.

dafür wäre der topspeed sehr interessant. kannst du nicht mal zum testen einen fahradtacho verbauen?

kamm man da ein 4gang getriebe verbauen/umbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür wäre der topspeed sehr interessant. kannst du nicht mal zum testen einen fahradtacho verbauen?

kamm man da ein 4gang getriebe verbauen/umbauen?

wenn ich jemanden finde der sich damit beschäftigt ja an Denis (DRT) hatte ich auch schon mal gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist der Vergaser aktuell noch eher klein, und eigentlich auch nicht mehr ganz Stand der Dinge. Eigentlich sollten da rechnerisch um die 18PS anstehen. Könnte mir vorstellen, dass der Vergaser noch ein wenig was bringen wird, und das man auch mal mit der Zündung spielen könnte. Also mal 1-2° früher oder später um zu schauen, was passiert. Gelegentlich macht sich sowas überraschend deutlich bemerkbar. Aktuell ist das Ding aber, glaube ich, einfach ziemlich lang übersetzt. Der Umbau auf 10" verlängert die Übersetzung ja doch erheblich, und die damit mögliche theoretische Endgeschwindigkeit ist für die Motorleistung einfach deutlich zu hoch. Ich würde denken, dass man mit irgendwas zwischen 16 und 18PS dann am Ende nicht auf mehr als 120-125 übersetzen muss. Dazu könnte man ja zum Beispiel spaßeshalber ein 8" Hinterrad montieren (von Heidenau gibt's da durchaus brauchbare Reifen, wenn man das ernshaft fahren wollen würde) um zu schauen, ob das von den Gängen besser passt. Das wäre halt die Kostengünstige und einfache Lösung. Für's Gespann oder so gab's da sicher nix? Weiß das wer?

Edit merkt noch an, dass sie das Resoloch wirklich überrascht hat. Das ist auspuffmäßig also nix irres mit rein Spitzenleistung, eher konservativ in Richtung Fahrbarkeit mit wenig bis gar kein Resoloch ausgelegt, beim Zylinder ist das ähnlich. Die Auslasssteuerzeit wird ohnehin schnell durch das fehlende Fleisch oben limitiert, die Breite ist in anbetracht der prekären Kolben- und Ringsituation jetzt auch nicht am Limit. Der 26er SSI ist aber ja traditionell als Gasfabrik mit Kompetenzschwerpunkt bei Schieber Anschlag-Offen bekannt, von daher könnte ich mir vorstellen, dass da auch noch mal was passiert. So lange man's nicht testet isses aber natürlich Wunschdenken, klar. Unter Umständen macht sich aber auch der eigentlich original schon viel zu dicke Krümmer (den man auch nicht ohne weiteres mal ein paar MM schrumpfen kann) bemerkbar. Glaube ich aber eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt ja gut.... ;-)

Top Teil, find ich sehr geil. Gab es Vorbilder aus der Zeit? Werksrenner o.ä.?

:wacko:

Gab mal "Bitubo" bzw. "Monutubo" Werksrenner angelehnt an die C, mit 12(?) Zoll Rädern, vier Gängen, geteiltem Auslass und zwei Auspuffrohren (Bitubo).

Ich finde die Sache übringes auch sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab mal "Bitubo" bzw. "Monutubo" Werksrenner angelehnt an die C, mit 12(?) Zoll Rädern, vier Gängen, geteiltem Auslass und zwei Auspuffrohren (Bitubo).

Ich finde die Sache übringes auch sehr cool.

wenn ich mich nicht irre wurden nur 4 oder 6 exemplaren gebaut von der Bitubo 125ccm 12" mit 4gang getribe, eine seltenheit.

Nun Ja, meine ist immerhin noch eine einfache 150 D modell, gab es auch als rennversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch am testen, der nächste schritt wäre ein 30er dellorto.Für den Kölner Kurs kann ich erst dann sehen ob die richtige richtung gewält habe.

Dann kommt der roller nochmals auf den Prüfstand.

Hmm. Also ist da wohl evtl tatsächlich der Vergaser Bedüsungsmäßig am Ende.

Apropos 30er Dellorto: Bei dem Projekt verstehe ich tatsächlich mal, das man darauf besteht, was italienisches verbauen zu wollen.

Der 30er PHBH will aber mit seinem Plastikdeckel irgendwie so optisch garnicht zu dem Fahrzeug passen.

Da gibt´s allerdings seit relativ kurzem den VHSH30:

cbaa7af8-3b54-4f42-9474-935979f5fdc9.jpg

Das ist was relativ modernes aus dem Kart bereich. Leider nicht ganz billig. Aber ein Flachschieber, den inzwischen auch einige recht erfolgreich auf der Vespa fahren (gibt also auch Erfahrungswerte bzgl Düsen und Nadeln) und mit dem geschraubten Metalldeckel passt der optisch viel besser auf das Fahrzeug.

Wie gesagt nicht billig, aber "26er SSI" klingt auch nicht billig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also ist da wohl evtl tatsächlich der Vergaser Bedüsungsmäßig am Ende.

Apropos 30er Dellorto: Bei dem Projekt verstehe ich tatsächlich mal, das man darauf besteht, was italienisches verbauen zu wollen.

Der 30er PHBH will aber mit seinem Plastikdeckel irgendwie so optisch garnicht zu dem Fahrzeug passen.

Da gibt´s allerdings seit relativ kurzem den VHSH30:

cbaa7af8-3b54-4f42-9474-935979f5fdc9.jpg

Das ist was relativ modernes aus dem Kart bereich. Leider nicht ganz billig. Aber ein Flachschieber, den inzwischen auch einige recht erfolgreich auf der Vespa fahren (gibt also auch Erfahrungswerte bzgl Düsen und Nadeln) und mit dem geschraubten Metalldeckel passt der optisch viel besser auf das Fahrzeug.

Wie gesagt nicht billig, aber "26er SSI" klingt auch nicht billig...

lässt sich auch echt schön abstimmen.

echt geiler gaser :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Also ist da wohl evtl tatsächlich der Vergaser Bedüsungsmäßig am Ende.

Apropos 30er Dellorto: Bei dem Projekt verstehe ich tatsächlich mal, das man darauf besteht, was italienisches verbauen zu wollen.

Der 30er PHBH will aber mit seinem Plastikdeckel irgendwie so optisch garnicht zu dem Fahrzeug passen.

Da gibt´s allerdings seit relativ kurzem den VHSH30:

cbaa7af8-3b54-4f42-9474-935979f5fdc9.jpg

Das ist was relativ modernes aus dem Kart bereich. Leider nicht ganz billig. Aber ein Flachschieber, den inzwischen auch einige recht erfolgreich auf der Vespa fahren (gibt also auch Erfahrungswerte bzgl Düsen und Nadeln) und mit dem geschraubten Metalldeckel passt der optisch viel besser auf das Fahrzeug.

Wie gesagt nicht billig, aber "26er SSI" klingt auch nicht billig...

Genau, das habe ich auch im Visier, bedenken habe ich bei der maßen und Anbringung, vielleicht wird ein passende Ansaugstütze gezaubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So direkt erst mal nicht.

So, von Ring züruck mit ein paar neuigkeiten.

AM KK wurde der Gleiche einstellung Gefahren wie der tests im SCK.

in derPlichtrunde (Qualy) mit den 10" Hinterreife hatte ich kein anschluß zum 3er gang, nur durch viel Kupplungsarbeit konnte ich der Dritte gang nutzen.

im renenn ist habe ich durch die vorschläge von Mathias ein 8" reifen eingebat, die ergebnisse waren positiv, musste ich trotzdem viel kupplungs arbeit leisten, der motor kam doch auf touren von der Bit Kurve bis zu Coca cola end geschwindigkeit 129 bis 132 Kmh.

Start und Ziel vor der Castrolöl-S: 123Kmh laut farradtacho.

Im Runde 6 habe ich ein Klemmer bekommen, dies wurde verursacht durch ein falche Motoul Öl gemicht.

Leider habe ich ein öl verwendet für getrennt schmierung, die ester verbinden sich nicht dauerhaft mit benzin sodass die schmierung nicht mehr gewerleistet ist, übrings der fahrer der mir das öl gelien hat bekam auch ein Klemmer in der erste runde..

Na ja, fazit ein neuer Kolbe und 1x Honen muss her, ist auch nicht das tema, Die D leuft aufjedem fall besser,man sollte sich hier doch gedanken machen den 3er gang zu Kurzen und den 2er gang etwas zu verlänger, immerhin bin ich im 2er gang mit 73 sundenKM gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information