Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, nun brauch ich mal wieder ein paar erfahrungen von euch.

seit kurzem stimmt etwas mit der elektrik an meiner karre nichtmehr. wenn sie kalt ist, und ich starte, leuchtet alles wie es soll. aber nach ca. 10min fahrt fährt das licht scheinbar einige gänge zurück, es leuchtet zwar noch alles, allerdings kaum sichtbar. jetzt würd ich gern wissen, woran es liegen kann, um die fehlerquelle auszumerzen. ich hoffe, sowas hat schonmal jemand von euch lesenden erlebt, und sagt mir, der spannungsregler ist schuld und nicht die zündgrundplatte:-)

gruß j.

Geschrieben (bearbeitet)

ist ziemlich sicher sogar der spannungsregler...

durchmessen ist die sicherste lösung deines problemes...

einfach mal schauen was aus der zündgrundplatte rauskommt...

wenn du da etwas um die 15 volt misst, dann schau mal, was beim spannungsregler am eingang ankommt und beim ausgang rauskommt...(wird dann wahrscheinlich was um die 2 volt, statt an die 12 volt sein)

ich hatte gestern 4 defekte spannungsregler in der hand, bevor ich dann einen gefunden habe mit dem die genau gleichen probleme wie bei dir ausgemerzt waren...

nur regelte der spannungsregler bei mir schon früher als nach 10 minuten deutlich runter und das licht glimmte nur mehr...

mich würde mal interessieren, wie so ein spannungsregler funktioniert, und ob man sowas irgendwie zuverlässig testen kann.

lg, klixx...

edit meint, dass ansonsten ja wohl nur eine defekte spule, ein entmagnetisiertes lüfterrad, oder ein massefehler das problem sein könnte...

ausschließen kannst du das eigentlich wirklich nur durch messen, wie oben beschrieben.

Bearbeitet von klixx
  • 1 Jahr später...