Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Geh mit einem Schraubenzieher ins Innere des Lagerrings und hebele es dann an der Kante innen raus... hab ich so bei der PX gemacht, müsste bei der SF genauso gehen... einfach etwas rumprobieren...

Gruß Robin :-D

Geschrieben

hört sich etwas nach grober gewalt an :-D

die v50 ist frisch beschichtet, da sollt nicht gleich n langer krater rein, aber wenn niemand anders

noch nen vorschlag hat versuch ichs am woend mal so...!?

Geschrieben

Hi,

bei meiner V50 habe ich mit einer demontierten Wasserpumpenzange (den Teil mit den Zähnen unten von unten in die Schale gegriffen( über der Schale war ein kleiner Absatz) und schön verkeilt. Meine 3.te und vierte Hand haben dann von oben durch die Lenksäule mit nem Rohr und Hammer die Zangenhäfte gekloppt( die wie eine Achse im Querschnitt der Lagerschale lag) ging ganz fix und ohne hebeln mit Schraubenzieher (Gefahr für Leib und Leben und den Roller)

Gruß

Ralf

Geschrieben

Das mit dem langen Rohr funzt schon, nur brauchst Du einen kleinen Absatz.

Das Rohrende 2 mal einsägen (~1cm tief im Abstand von ~1,5cm) und dann die Ecke ein bißchen rausbiegen, sollte allerdings ein etwas dickeres Rohr sein.

Funktioniert prima!

Gruß,

Olli

Geschrieben

Ja,

ein Highlight ist dann auch der Gesichtsausdruck, wenn die alte Schale raus ist, wie bekomm ich die Neue rein, ohne die Kugellaufbahn zu ruiniren?

Ich hab die alte Schale benutzt, umgedreht und mit nem Hammer reingekloppt, bis es sitzt.

Gruß

Ralf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information