Zum Inhalt springen

Conversion Kabelbaum mit PX alt Zündung ( 7 Kabel ) ?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen alle zusammen...

Bin schon lange Zeit ein " leser " hier im Forum und muss mich leider mit meinem ersten beitrag mit einer frage hier im Forum bei euch melden :wacko:

Ich habe eine vespa Sprint mit einem PX 200E Motor verbaut. ich möchte mir den Conversion kabelbaum vom scooter Center zulegen, allerdings hat die zündgrundplatte 7 kabel und nicht wie auf dem schaltplan 5 Kabel. die jetzige verkabelung ist so dass mein vorbeitzer einfach 2 Kabel von den 7 stillgelegt hat. 3 Kabel ( weiss rot grün ) gehen in die CDi und die anderen beiden kabel in den kabelstrang. Der Motor läuft auch, allerdings möchte ich gerne wissen ob das alles so richtig ist. macht das echt nichts wenn die Kabel einfach stillgelegt werden ? Wofür sind die beiden kabel ? oder benötige ich eine Zündgrundplatte mit 5 Kabeln ?

hat es Vorteile zusätzlich eine batterie zu verbauen ?

Hier mal der Schaltplan zu diesem kabelbaum.

post-39683-083683900 1306914613_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine vespa Sprint mit einem PX 200E Motor verbaut. ich möchte mir den Conversion kabelbaum vom scooter Center zulegen, allerdings hat die zündgrundplatte 7 kabel und nicht wie auf dem schaltplan 5 Kabel. die jetzige verkabelung ist so dass mein vorbeitzer einfach 2 Kabel von den 7 stillgelegt hat. vom Kabelbaum oder von der Lima?

Wenn die Lima 5 Kabel hat und der Vorbesitzer vom Kabelbaum zwei Kabel stillgelegt sind, dann ist doch alles in Ordnung?

Wozu dann einen neuen Kabelbaum? Wie sind die Reglerbezeichnungen?

Tip am Rande: Eine 5-polige Lima ist besser als eine 7-polige.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lima 5 Kabel hat und der Vorbesitzer vom Kabelbaum zwei Kabel stillgelegt sind, dann ist doch alles in Ordnung?

Wozu dann einen neuen Kabelbaum? Wie sind die Reglerbezeichnungen?

Tip am Rande: Eine 5-polige Lima ist besser als eine 7-polige.

es ist eine 7 polige Lima wovon 5 Kabel stillgelegt sind. der kabelbaum hat 5 Kabel.

Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst und alle elektrischen bauteile funktionieren.

Da aber wie ich bemerkt habe die Hupe alleine schon im Standgas extrem viel Strom zieht sodass das licht richtig dunkel wird

möchte ich zusätzlich gerne noch eine batterie verbauen. Jetzt ist meine frage ob das zu realisieren ist. Anhand des oben gezeigten Stromlaufplans. Ist es möglich eine batterie dort anzuklemmen sodass Sie auch geladen wird ? Und wofür sind die 2 bisher nicht ebnötigten kabel der 7 poligen Lima ? hat das was mit der batterie zu tun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine 7 polige Lima wovon 5 Kabel stillgelegt sind. Du meinst, es sind 2 Kabel stillgelegt?

der kabelbaum hat 5 Kabel. Das geht natürlich nicht!

Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst und alle elektrischen bauteile funktionieren.

Da aber wie ich bemerkt habe die Hupe alleine schon im Standgas extrem viel Strom zieht sodass das licht richtig dunkel wird Das hat seinen Grund. Eine Erklärung gibt es dafür. Den Link dahin, suche ich Dir später raus.

möchte ich zusätzlich gerne noch eine batterie verbauen. Jetzt ist meine frage ob das zu realisieren ist. Anhand des oben gezeigten Stromlaufplans. Ist es möglich eine batterie dort anzuklemmen sodass Sie auch geladen wird ? Und wofür sind die 2 bisher nicht ebnötigten kabel der 7 poligen Lima ? hat das was mit der batterie zu tun ? Anleitungen dafür gibt's reichlich über die Suche

Edit: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t113808_p1066495739.html

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information