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Conversion Kabelbaum mit PX alt Zündung ( 7 Kabel ) ?


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Guten Morgen alle zusammen...

Bin schon lange Zeit ein " leser " hier im Forum und muss mich leider mit meinem ersten beitrag mit einer frage hier im Forum bei euch melden :wacko:

Ich habe eine vespa Sprint mit einem PX 200E Motor verbaut. ich möchte mir den Conversion kabelbaum vom scooter Center zulegen, allerdings hat die zündgrundplatte 7 kabel und nicht wie auf dem schaltplan 5 Kabel. die jetzige verkabelung ist so dass mein vorbeitzer einfach 2 Kabel von den 7 stillgelegt hat. 3 Kabel ( weiss rot grün ) gehen in die CDi und die anderen beiden kabel in den kabelstrang. Der Motor läuft auch, allerdings möchte ich gerne wissen ob das alles so richtig ist. macht das echt nichts wenn die Kabel einfach stillgelegt werden ? Wofür sind die beiden kabel ? oder benötige ich eine Zündgrundplatte mit 5 Kabeln ?

hat es Vorteile zusätzlich eine batterie zu verbauen ?

Hier mal der Schaltplan zu diesem kabelbaum.

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Ich habe eine vespa Sprint mit einem PX 200E Motor verbaut. ich möchte mir den Conversion kabelbaum vom scooter Center zulegen, allerdings hat die zündgrundplatte 7 kabel und nicht wie auf dem schaltplan 5 Kabel. die jetzige verkabelung ist so dass mein vorbeitzer einfach 2 Kabel von den 7 stillgelegt hat. vom Kabelbaum oder von der Lima?

Wenn die Lima 5 Kabel hat und der Vorbesitzer vom Kabelbaum zwei Kabel stillgelegt sind, dann ist doch alles in Ordnung?

Wozu dann einen neuen Kabelbaum? Wie sind die Reglerbezeichnungen?

Tip am Rande: Eine 5-polige Lima ist besser als eine 7-polige.

Bearbeitet von Don
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Wenn die Lima 5 Kabel hat und der Vorbesitzer vom Kabelbaum zwei Kabel stillgelegt sind, dann ist doch alles in Ordnung?

Wozu dann einen neuen Kabelbaum? Wie sind die Reglerbezeichnungen?

Tip am Rande: Eine 5-polige Lima ist besser als eine 7-polige.

es ist eine 7 polige Lima wovon 5 Kabel stillgelegt sind. der kabelbaum hat 5 Kabel.

Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst und alle elektrischen bauteile funktionieren.

Da aber wie ich bemerkt habe die Hupe alleine schon im Standgas extrem viel Strom zieht sodass das licht richtig dunkel wird

möchte ich zusätzlich gerne noch eine batterie verbauen. Jetzt ist meine frage ob das zu realisieren ist. Anhand des oben gezeigten Stromlaufplans. Ist es möglich eine batterie dort anzuklemmen sodass Sie auch geladen wird ? Und wofür sind die 2 bisher nicht ebnötigten kabel der 7 poligen Lima ? hat das was mit der batterie zu tun ?

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es ist eine 7 polige Lima wovon 5 Kabel stillgelegt sind. Du meinst, es sind 2 Kabel stillgelegt?

der kabelbaum hat 5 Kabel. Das geht natürlich nicht!

Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst und alle elektrischen bauteile funktionieren.

Da aber wie ich bemerkt habe die Hupe alleine schon im Standgas extrem viel Strom zieht sodass das licht richtig dunkel wird Das hat seinen Grund. Eine Erklärung gibt es dafür. Den Link dahin, suche ich Dir später raus.

möchte ich zusätzlich gerne noch eine batterie verbauen. Jetzt ist meine frage ob das zu realisieren ist. Anhand des oben gezeigten Stromlaufplans. Ist es möglich eine batterie dort anzuklemmen sodass Sie auch geladen wird ? Und wofür sind die 2 bisher nicht ebnötigten kabel der 7 poligen Lima ? hat das was mit der batterie zu tun ? Anleitungen dafür gibt's reichlich über die Suche

Edit: http://www.germanscooterforum.de/findpost_t113808_p1066495739.html

Bearbeitet von Don
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    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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