Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich bin gerade an einer Vespa 150 Touring - schwedisches Modell interessiert.

Bilder habe ich leider keine.

Befindet sich im 100% Orginalzustand. Baujahr ist 1959 mit 3Gang Motor.

Schwedische Papiere sind dabei, gelaufen is se das letzte mal vor 3 Jahren.

Sieht optisch echt gut aus. Keine Welle, normale Gebrauchsspuren.

Also ist ne Largeframe. ich Schweden liefen die Wideframe VGL ebenfalls unter Touring.

Was kann man für so einen Roller zahlen, und ja ich weiß ohne Bilder is es schwer.

Danke schon mal!

Grüße Christoph

Geschrieben

ich war '87 zuletzt in Schweden, da hat die nicht angemeldete

O-Lack GS4 noch 250 Mark gekostet, die angemeldete 125er mit

8 Zoll dagegen 750.

:wacko:

Geschrieben

ich war '87 zuletzt in Schweden, da hat die nicht angemeldete

O-Lack GS4 noch 250 Mark gekostet, die angemeldete 125er mit

8 Zoll dagegen 750.

:wacko:

Also dann kann ich von 375 Euro ausgehen. Klingt gut...

Geschrieben

Also dann kann ich von 375 Euro ausgehen. Klingt gut...

Vielleicht nein, vielleicht ja.

Mal ehrlich. Was erwartest Du denn? Hör dir erst mal an, was der Verkäufer für einen Preis ausruft.

Mit diesem stellst Du dich dann noch mal hier vor.

Vielleicht ist es weniger als Du denkst.

Denke darüber nach, was es bedeutet, hier einen schwedischen Roller anzumelden.

Geschrieben

Was bedeutet es denn einen schwedischen Roller anzumelden? Verstehe ich nicht...

Der Aussage habe ich auch schon nachgegoogelt... Verstehe ich auch nicht...!

Geschrieben

mir düngt da gerade, dass Schweden in der Efta aber nicht in der EG ist,

vielleicht ist da Zoll fällig, oder EuSt.

:wacko:

oder ist Schweden in der EG mittlerweile ?, ich denke nicht.

;-)

Geschrieben

Schweden ist schon EU Mitglied, aber es gibt keinen Euro dort.

Der Import und die Zulassung kostet halt zusätzlich, genau wie bei jedem anderen Fahrzeug auch, wenn man es legal macht.

Wenn mans eher "im dunklen" macht, und das Fzg. als deutsches Fzg. ausgibt ist es wieder was anderes.

Konkret son Schwedenhobel ist doch mal neulich hier im Forum über den Tisch gegangen, mal die Suche verwenden. Der war vom Zustand ähnlich und auch mit einem Preis dran.

Geschrieben

Tüv/Vollabnahme plus Anfrage KGB und eine eidesstattliche Erklärung,dann ist der Roller noch anzumelden und fertig.Schweden/Dänen-Roller sind in der Regel unproblematisch was die Formalitäten angeht...zu Deiner Frage was so was kosten darf? Ohne Bild leider schlecht,ist in Schweden aber schon billiger als in Deutschland...ja und dann muss die Vespa noch geholt werden... :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information