Zum Inhalt springen

Alternativer Lenkkopf für Rally?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch wenn es manche furchtbar finden werden, stelle ich trotzdem mal die Frage. :wacko:

Will meine Rally neu aufbauen, in Ruhe für das nächste Jahr, und spiele grade ein paar Sachen durch. Original wird sie eh nicht....

Ich finde die Rally schön, aber noch schöner fände ich sie mit einem kleineren Scheinwerfer. Deshalb der Gedanke, ob da auch ein Kopf von z.B. einer VBB drauf passen würde.

1. Passt das ohne große Probleme?

2. Hat das jemand und vielleicht ein Bild für mich?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erstmal.

Da mir eigentlich nicht nur der Lenkkopf der älteren Oldies besser gefällt als der der Rally, sondern auch das Heck/Hauben überlege ich grade, ob ich nicht komplett tauschen sollte. Rally weg, VBB o.ä. her.

VBB ist die "günstigste" der alten, oder? Kann mir jemand sagen, wie groß in etwa der "Wertunterschied" zwischen einer Rally und einer VBB wäre? Beide selber Zustand, nicht original.

Hab beide noch nicht nebeneinander stehen gesehen. :wacko: Von der Gesamtgröße her sind die in etwa gleich, oder? Hab lange Beine. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die vnb den befestigungsbolzen nicht quer zur fahrtrichtung?

die rally/sprint lenker haben den jedenfalls in fahrtrichtung.

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

@Topicstarter: die Rally ist schon größer, ich würde dabei bleiben. Eine Alternative wäre noch Rally mit Rohrlenker (Stylepolizei?).

Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke erstmal.

Da mir eigentlich nicht nur der Lenkkopf der älteren Oldies besser gefällt als der der Rally, sondern auch das Heck/Hauben überlege ich grade, ob ich nicht komplett tauschen sollte. Rally weg, VBB o.ä. her.

VBB ist die "günstigste" der alten, oder? Kann mir jemand sagen, wie groß in etwa der "Wertunterschied" zwischen einer Rally und einer VBB wäre? Beide selber Zustand, nicht original.

Hab beide noch nicht nebeneinander stehen gesehen. :wacko: Von der Gesamtgröße her sind die in etwa gleich, oder? Hab lange Beine. ;-)

VBB sieht nur viel kleiner aus, da aber beides LF, müsste es gut gehen. VBC ist noch billiger, die sind millionenfach nach Asien exportiert worden. Ist aber alles 8-Zoll, sieht dann mit 10 Zoll und dem kleinen Kotflügel auch wieder kagge aus.

Rally ist m.E. in jedem Fall mehr wert, ist ja auch wesentlich seltener und das deutlich sexuellere Modell.

Dürfte sich doch hier problemlos tauschen lassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, was Du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBB sieht nur viel kleiner aus, da aber beides LF, müsste es gut gehen. VBC ist noch billiger, die sind millionenfach nach Asien exportiert worden. Ist aber alles 8-Zoll, sieht dann mit 10 Zoll und dem kleinen Kotflügel auch wieder kagge aus.

Nach allem was ich hier gelesen habe scheidet ein Asienimport aus. :wacko:

.... und das deutlich sexuellere Modell.

Stellenweise zumindest. Wie bei den Frauen, alle haben ihre Zuckerseite...fast alle. :-)

Dürfte sich doch hier problemlos tauschen lassen.

Da hatte ich dran gedacht, ja. Mal sehen. Hab ja auch noch die PX. Vielleicht ein Tausch PX + Rally gegen gut gemachte...ach ich weiß noch nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass Du weißt, was Du tust.

Ne, wahrscheinlich nicht. Ich wechsel meine Rollerpläne wie andere Leute ihre Unterwäsche. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

@Topicstarter: die Rally ist schon größer, ich würde dabei bleiben. Eine Alternative wäre noch Rally mit Rohrlenker (Stylepolizei?).

Grüße

Hannes

Hmmmmhmmmhmmm....werde mal weiter das Inet durchstöbern ob ich noch passende Anregungen finde...um dann vollständig verwirrt und unschlüssig zu sein. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den VNB Lenker auf einer PX Gabel, dann sollte VNB auch auf Rally gehen, oder?

ich hab in meiner bajaj eine px alt gabel und einen rallylenker verbaut ohne am lenker oder gabel rumfummeln zu müssen.

hast du deine gabel umgearbeitet oder gibts vn lenker mit in fahrtrichtung liegenden bolzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information