Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Junx und Mädels!

Ich hab mir gedacht ich mach mal ein Topic auf für alle Quartermileverrückten hier im Forum :-(

Also alle Infos die ihr über irgendwelche Quartermiles (Roller, nix diese komischen Autos und so! :-( ) 2003 auftreiben könnt hier rein!

Desto mehr Infos desto besser! Sprich Infos zur Strecke (Breite, Länge, Auslaufzone), Klasseneinteilung/Reglement, Modus (einzel, oder Doppel KO, Technischer KO :-( ), wird alleine gegen die Uhr oder gegeneinander gefahren, wenn nichts oder kaum was bekannt ist, wie wars im Vorjahr und so weiter

jo, und Datum und Ort is glaub auch nich schlecht! :-(

ich editier das hier nachher nochmal, bin grad irgendwie bisschen unfit :-( Dann schreib ich auch noch ein paar Termine rein, solang könnt ihr ja schon mal losschießen!

:-D

Geschrieben

11.-13.07.: QM auf unserem Run in Peine. findet jetzt im dritten jahr auf einem sehr breiten lkw-wendehammer statt. genug auslauffläche vorhanden. 2 Klassen: smallframes und offene Klasse, immer 2 Starter im K.O. System

In der offenen Klasse hat nicht immer ne lamy gesiegt :-(

plastik kann ausser konkurrenz mitfahren, da gibts aber keinen pokal, man wird höchstens von der stylepolizei geholt :-D:-(:-(

Geschrieben

treffen_2003.gif

mal was in ösiland

hab zwar hehört dass hier nicht im Co System sondern gegen die Uhr gefahren wird?

stimmt das

also ich werde dabei sein

wenn auch nur als zuschauer :-D

und sonst gibts noch weiter QMs im Süden???

ich glaube stockach hat mich infiziert :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
mal was in ösiland

hab zwar hehört dass hier nicht im Co System sondern gegen die Uhr gefahren wird?

stimmt das

also ich werde dabei sein

wenn auch nur als zuschauer :-(

Eferding hat den Vorteil, daß man referenzzeiten fürs nächste jahr mitnehmen kann, und vergleichen kann ob man besser oder schlechter geworden ist. :-D

Geschrieben
was geht den eigentlcih in achern?

letzdes jahr hats ja nicht ganz geklappt?

hat mir der BOB erzählt...

nich ganz ist gut :-D gefahren wurde bei regen auf einer öffentlichen straße... ohne zeit, etc... :plemplem:

Geschrieben
was geht den eigentlcih in achern?

letzdes jahr hats ja nicht ganz geklappt?

hat mir der BOB erzählt...

nich ganz ist gut :-D gefahren wurde bei regen auf einer öffentlichen straße... ohne zeit, etc... :plemplem:

ich fands lustig... :-(

Geschrieben
der einzige ders glaube ich nicht witzig fand, war der Karoo der den Laster mit 30 Bestoffenen hinten drin fahren musste... :-(

der bob wahr wahrscheinlich nur zu voll zum quater fahren.aber sonst wahrs echt geil :-D

Geschrieben
der einzige ders glaube ich nicht witzig fand, war der Karoo der den Laster mit 30 Bestoffenen hinten drin fahren musste... :-(

... und nachher seinen Roller zu sehen, der unfreiwillig einen Burnout gemacht hat... :-(

Gruß Robin :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information