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Zwischenstand Heute

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Das ist das letze Teil wo ich entlacken muß dann ist alles soweit Rost und Farbfrei :wacko:

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Fertig gespachtelt und bereit zum grundieren und fillern

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich spüre meine Arme nicht mehr uaahhh. :wacko:

Endlich fertig mit entlacken alles sauber und bereit zum letzen gang

Geschliffen, geschliffen und geschliffen und zum schluß noch grundiert/gefillert morgen noch Wasserschleifen :wacko:

Und weils so schön war das selbe noch einmal und morgen die Innenseite.

So mir reichts für heut wieder schön weitergekommen nu Feierabend :laugh:

Bis denn Martin

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Nach kleiner Schaffenspause gehts nun weiter das habe ich die letzten tage mal so ab und an weiter gemacht:

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Einmal vercromen bitte

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Und die zweite Scharsche beides zusammen ca 20 eus :wacko:

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Einmal AntiDive und Gabel neu zusammengebaut mit den Scheiben innen :laugh:

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Und bei meiner Version von der Viatnamesen Bremse hat bis jetzt alles Luft und passt ist auch ein beweglicher Knochen dabei gewesen :wacko:

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Den Sattel habe ich komplett zerlegt weil ich ihn erstens Lackiert habe und zweitens wollt ich wissen ob alles flutscht wies sein sollte und siehe da ein Kolben war fest :wacko:

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Die mitgelieferte Bremsscheibe

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Und diese wird verbaut ca 4 Euro recht gute bis sehr gute Qualität wird hier auf den Mopeds verbaut und isst in Tausend Varianten zu haben, das ist der Vorteil wenn man in Asien lebt (einer der wenigen)

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Diese Sättel stehen noch zur Auswahl links Einkolben 40 mm Schwimmend rechts Vierkolben a 20 mm Passen auch beide auf die Aufnahme und streifen nirgends (je für en 10er zu haben).

Und zum Abschluß noch etwas grundiert/gefillert

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Nun die tage werde ich mal wieder ans schleifen gehen und dann lacken bis denn :wacko:

Gruß Martin

Geschrieben

In irgendeinem Schliffbild sah man am Boden kauernd ein Stück braches Aluminiumguß. Wie geht´s motorisch also weiter? Wie is der Stand?

Erstmal wird ein Stage 5 verbaut und ende des Jahres soll dann der Imola drauf aber alles mit der Zeit gemach gemach und :wacko:

Geschrieben

Hey Martin, sieht ja echt gut aus was da so geht. Ich hoffe ich bekomme deine teile so schnell wie moeglich ran...sag aber keinem wo se her kommen sonst heist es wieder "Vietnam bodge" LOL...

Geil scheibenbremse und sogar Brembo! cool...

Weiter so mein lieber...

ich halt hier in kambodscha die stellung und quaele mich mit taiwanesischen drecks px'en...

cheers Reini

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Puh sind das so Cheng Shin Reifen ? Wechsel besser mal auf ein europäisches Produkt. Die sind einfach nur Mist.

Nein das sind Weiswandringe mit guten Thailänderreifen fahr die auch auf der Vespa seit ca 1000km und sind top recht weich wie die Schwalbe Pacemaker.

Trotzdem danke für den Hinweis.

Bearbeitet von Magun
Geschrieben

mit guten Thailänderreifen

Gibt es gute Thailänderreifen ?

Mir ist auf der Vespa mal bei 60 km/h so ein asiatischer No Name Hinterreifen mit fast identischem Profil wie auf Deinem Foto weggeplatzt. Freundin und ich wäre beinahe abgeflogen. Ging gerade nochmal gut.

Geschrieben

Gibt es gute Thailänderreifen ?

Mir ist auf der Vespa mal bei 60 km/h so ein asiatischer No Name Hinterreifen mit fast identischem Profil wie auf Deinem Foto weggeplatzt. Freundin und ich wäre beinahe abgeflogen. Ging gerade nochmal gut.

Würde ich schon sagen made in Thailand ist nicht zu vergleichen mit China oder anderen Asiaten der meinige hat sogar eine 120 km/h Freigabe und 100 bin auch schon ohne bedenken mit denen gefahren.

Man bedenke das die hiesigen frisierten Mopeds an die 150 km/h laufen.

Allerdings muß ich sagen das mir auch schon ein Reifen bei ner Vespa von nem Kollegen geplatzt ist war aber auch kein Innerland Produkt :wacko: .

Und es ist kein noname Reifen die gibts hier auch in Unmengen der verbaute Reifen ist vom größten Reifenhersteller des Landes die produzieren alles momentan ev nicht weil abgesoffen aber ansonsten alles Lkw Motorrad Moped Auto und halt auch Sondergrössen für Vespa und Tuk Tuks die übrigens alle auf Vespa Felgen unterwegs sind nur mit Ballong Reifen und wer schon mal das vergnügen hatte mit solch einem gefährt mitzufahren weis das die fahren wie die Henker und gefatter Tot der Beifahrer ist :laugh:

Kann allerding die bedenken verstehen da der bekantliche Schrott hier extrem weit verbreitet ist und als Urlauber würde ich auch die Finger weg lassen.

Ich habe auch meine Erfahrungen hier erst sammeln müssen um zu wissen was etwas taugt oder was halt eben nicht. Zwei meiner bekannten haben Vespa Shops und von denen weis ich mittlerweile was de kaufen kannst oder was du besser sein lässt. Der eine fährt übrigens nen 211er Male mit ordentlich Schmakkes aufm ring und baut sich grad ne Smalie fürs Rundenrennen auf. Die Szene hier in Thailand ist riesig und Treffen gigantisch da kommen schon bei den grossen Treffen an die 1000 zusammen.

Was auch recht fein ist das es hier keinen tüv gibt also alles ist erlaubt somit haste immer was zu gukken bei treffen oft denk ich mir aber alter dat wäre mir etwas zu heiss das ist halt die andere Seite der Medalie.

Bis denn Gruß Martin

Geschrieben

Weil wir es gerade von Qualität haben was stimmt hier nicht?

14 Unterlegscheiben

14 Selbstsichernde Muttern

12 M6 x 32mm Stehbolzen

:laugh:

Ist von Renomierten Englischen Herstellern und durch bekannte Deutsche Teile Vertreiber erworben worden. :wacko:

Ärgert mich da mich der ganze Spass außer imenzen Portogebühren und ewigen Wartezeiten normalerweise auch 30% Einfuhr Zoll kostet.

Und ich davon ausgehe wenn ich ein Set erwerbe auch ein Set drin ist.

Klar kann jedem mal passieren nur bei mir halt besonders doof weil zurückschicken und ev. dann umgetauscht bekommen rechnet sich bei so einem Minderbetrag nicht.

Also was solls einmal schnitzen lassen beim hiesigen Dreher und hoffen das er Edelstahl im Programm hat.

Geschrieben

Warum denn Ekelstahl? :wacko:

Die vorhandenen Bolzen Unterlegscheiben und Muttern schon aus Edelstahl sind.

War halt damals auch das einzige verfügbare Set würde ich heute auch nicht mehr machen.

Die bewährten Stahlbolzen nehmen kein ev Stress wegen der Wertigkeit bekommen (weg Oxidieren des Aluminiums).

Aber auf mischen Stahlbolzen und Edelstahl Muttern hab ich auch kein Bedarf.

Also bleibt nur Stehbolzen aus gleichem Material oder alle in die Tonne und alles aus Stahl.

Wo bei die 2. Variante ev sogar die sinnigere ist nur dann ist mein Prob woher ich selbstsichernde Mutter herbekomme die sind hier nämlich mangelwahre.

Was ist Original drin?

Stahlbolzen ist klar Mutter auch klar nun ist da normalerweise ein Sprengring drauf oder einfach nur die Mutter mit Unterlegscheibe ( nicht klar) weil selbstsichernde gabs damals ev ja nicht.

Danke für`s mitdenken

Gruß Martin

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hoffentlich kein Ärger mit Hochwasser...

Ich vermute mal doch. Sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet.

Man kann nur hoffen, das es nicht so schlimm ist.

Ich drück die Daumen.

Geschrieben

Ne dem Kollegen gehts glaube ich ganz gut. Werd aber zur Sicherheit die nächsten Tage mal bei ihm vorbei schauen.

Und, gibt es was neues ?

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Guten abend liebe Gemeinde es geht bald wieder weiter.

Ich hatte keine Probleme mit Hochwasser oder der gleichen obwohl vesumpft im golden driangel hmmmm

Ich bin zwischen durch Vater einer Tochter geworden das war der Anfang der pause.

Arbeit gab es nebenher auch noch und und und.

Ne Vespa Veloce wurde zwischendurch auch hergerichtet.

Und bei der Lammi warte ich wieder mal auf Teile.

Bilder kommen auch die tage mal wieder also bis bald.

Gruß Martin

Zustand kurz nach dem Kauf

So steht se nun in der Garage

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Bearbeitet von Magun

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