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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach inne Runde!

Das erste Mal unter einer SF gelegen und ratlos... :wacko:

Folgendes Fahrzeug: PK 50, Bj 1984, V5X2T...

Wir haben die Schaltzüge eingehängt, eingestellt und alles schien topper.

Im Anschluss ließ sich allerdings kein Gang einlegen, dieser "Schaltarm" steht starr und man hat das Gefühl, die Züge abzureißen.

Wie zeigt sich der "Verschleiß" der Schaltung?

Bin über jeden Gedankenanstoß dankbar... ;-)

Grüße!!

Bearbeitet von phinox
Geschrieben

Das kann ich ausschließen.

Nachdem ich mir die Finger gebrochen habe, um die Einstellschrauben zu drehen, schien es okay. Da war Spiel drin...

OT: Wie kann man das überhaupt so eng und vermurkst bauen... :wacko:

Geschrieben

Im STand läßt sich das auch schwer schalten, Kupplung ziehn und vor und rückwärts schieben, dann sollte der Gang reingehn.

Geschrieben

Kanns sein, dass ihr die Schraube, welche die Schaltgabel hält zu fest angeknört habt, bzw die Falsche Distanzscheibe drunter liegt ?

genau das hatte ich mal. Wenn da die ´falsche Distanzscheibe (oder gar keine) drunter ist, dann ist das Ding fest. Zum Test einfach ein bisschen die Schraube lockern. Wenns daran liegt, neue Distanzscheibe besorgen

Geschrieben

Die Sache mit "im Stand schieben", ruckeln und der Gang springt rein ist versucht - natürlich.

Sorry, ich bin da echt unbedarft... Die Distanzscheibe scheint innen zu liegen. Ja?!

Die Schraube, welche die Schaltgabel hält, liegt außen?!!

Das sehe ich von unten nicht....

Geschrieben

Sorry, ich bin da echt unbedarft... Die Distanzscheibe scheint innen zu liegen. Ja?!

Die Schraube, welche die Schaltgabel hält, liegt außen?!!

Die Schaube der Schaltgabel liegt aussen, oberhalb des Blocks, quasi genau gegenüber der Zugaufnahme.

Die Distanzscheibe liegt unterhalb der besagten Schraube, aber ebenfalls ausserhalb des Gehäuses.

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