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Hab jetzt auch nen Oldie...


Empfohlene Beiträge

Bin ja eigentlich meist bei den etwas neueren Baujahren unterwegs... wie es der Zufall hat habe ich aber am Wochenende einen hübschen Oldtimer abgestaubt...

Nur weiß ich nicht wirklich was für einen... :-D

Ich habe das Ding aus der Schuppen von nem Bauern in der Nähe vom Gardasee. Wollte mir eigentlich gar keinen Roller kaufen, aber an so nem Schnäppchen konnte ich nicht vorbei...

Papiere gabs natürlich keine und wenn mich meine absolut bescheidenen Italienischkenntnisse nicht trügen hat er was von VB1 gefasselt...

Gibts so was? Hat das Teil irgenwo eine Rahmennummer mit der ich rausfinden kann welches Baujahr und Modell?

Gibts bei Anmelden in DE, so ich sie irgendwann restauriert habe, irgend etwas zu beachten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal...

Chili

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wenns ne vb1 ist, hast du da ein schätzchen an land gezogen..... :love:

wenn sie ne vergaserklappe hat und der sitzbank ( oder sattel ) dann kannst du da mal nachlesen an der oberen seite, ansonsten unter der linken seitenbacke bei neueren modellen.

viel spass mit dem oldie!!!!

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  • 2 Wochen später...

So erstmal Danke an alle...

Leider habe ich an keiner der genannten Stellen eine Nummer erkennen können. Liegt wohl auch mit daran, daß alles unter der linken BAcke gut verrostet ist...

Allerdings habe ich gleich unterhalb des Kupplungszuges am Motor eine Nummer gefunden:

VB1M *7207*

Stand so da; inkl. der Sterne... Kann jemand was damit anfangen???

Ausserdem wolltet ihr Fotos sehen:

dicke.jpg

dicke2.jpg

Und noch ne Frage:

Habt ihr irgendwelche TIpps, wie ich den Kabelbaum und die Züge zum glasstrahlen entfernen sollte, damit ich beim zusammenbau auch noch alles einigermassen stressfrei wieder zusammenbringe?

Danke schonmal...

Chili

Bearbeitet von chili_666
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@ Doc

Das war die Antwort die ich hören wollte :-D

Jetzt noch abschliessende Fragen:

Wie ist die Nummer aufegbaut?

Könnte es mir passieren, daß ich ne Nummer einschlage die beim KBA als gemopst gemldet ist?

Wie kriege ich die Nummer am dümmsten in den Rahmen? Gibts da spezielles Werkzeug für?

So, dann kann ich mich ja beruhigt dran machen, meine Dicke wieder fahrbereit zu machen...

Chili

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... im Zweifel: VB1T und 'ne Nummer > oder < der offiziellen Produktionsnummern ...

Aber die VB1 gab's nicht in D (oder?), also dürfte die Chance relativ gering sein, daß eine "geschossene" Nummer schon existiert.

VB1 würde ich schon nehmen; vielleicht sogar die Nummer des Motors (nur ein "T" anstelle des "M").

Vielleicht hat Deine ja mal ein Austauschchassis bekommen?

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@ t4:

is ja schon gut, poste zukünftig nur noch ohne Restalkohol  :-D , immerhin FGST.-NR von bis noch als neue Info gebracht, gar nich ma so schlecht mit dem Brummschädel!

... :-(

Paßt scho ...

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@ T4 und Klingelkasper

Ich habe nix dagegen wenn alle Infos hier drei- viermal drinstehen...

So kann ein alter Mann sich leichter was merken :-D

Danke an alle...

Chili

... alter Mann? Wer?

... Jungspunde, allesamt ... :-(

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    • Carbon wirst du so ulihne weiteres nicht durchbekommen. Splitterverhalten und so...
    • Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen. Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.  
    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
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