Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hab jetzt auch nen Oldie...


Empfohlene Beiträge

Bin ja eigentlich meist bei den etwas neueren Baujahren unterwegs... wie es der Zufall hat habe ich aber am Wochenende einen hübschen Oldtimer abgestaubt...

Nur weiß ich nicht wirklich was für einen... :-D

Ich habe das Ding aus der Schuppen von nem Bauern in der Nähe vom Gardasee. Wollte mir eigentlich gar keinen Roller kaufen, aber an so nem Schnäppchen konnte ich nicht vorbei...

Papiere gabs natürlich keine und wenn mich meine absolut bescheidenen Italienischkenntnisse nicht trügen hat er was von VB1 gefasselt...

Gibts so was? Hat das Teil irgenwo eine Rahmennummer mit der ich rausfinden kann welches Baujahr und Modell?

Gibts bei Anmelden in DE, so ich sie irgendwann restauriert habe, irgend etwas zu beachten?

Fragen über Fragen...

Danke schon mal...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ne vb1 ist, hast du da ein schätzchen an land gezogen..... :love:

wenn sie ne vergaserklappe hat und der sitzbank ( oder sattel ) dann kannst du da mal nachlesen an der oberen seite, ansonsten unter der linken seitenbacke bei neueren modellen.

viel spass mit dem oldie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So erstmal Danke an alle...

Leider habe ich an keiner der genannten Stellen eine Nummer erkennen können. Liegt wohl auch mit daran, daß alles unter der linken BAcke gut verrostet ist...

Allerdings habe ich gleich unterhalb des Kupplungszuges am Motor eine Nummer gefunden:

VB1M *7207*

Stand so da; inkl. der Sterne... Kann jemand was damit anfangen???

Ausserdem wolltet ihr Fotos sehen:

dicke.jpg

dicke2.jpg

Und noch ne Frage:

Habt ihr irgendwelche TIpps, wie ich den Kabelbaum und die Züge zum glasstrahlen entfernen sollte, damit ich beim zusammenbau auch noch alles einigermassen stressfrei wieder zusammenbringe?

Danke schonmal...

Chili

Bearbeitet von chili_666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doc

Das war die Antwort die ich hören wollte :-D

Jetzt noch abschliessende Fragen:

Wie ist die Nummer aufegbaut?

Könnte es mir passieren, daß ich ne Nummer einschlage die beim KBA als gemopst gemldet ist?

Wie kriege ich die Nummer am dümmsten in den Rahmen? Gibts da spezielles Werkzeug für?

So, dann kann ich mich ja beruhigt dran machen, meine Dicke wieder fahrbereit zu machen...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Zweifel: VB1T und 'ne Nummer > oder < der offiziellen Produktionsnummern ...

Aber die VB1 gab's nicht in D (oder?), also dürfte die Chance relativ gering sein, daß eine "geschossene" Nummer schon existiert.

VB1 würde ich schon nehmen; vielleicht sogar die Nummer des Motors (nur ein "T" anstelle des "M").

Vielleicht hat Deine ja mal ein Austauschchassis bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ t4:

is ja schon gut, poste zukünftig nur noch ohne Restalkohol  :-D , immerhin FGST.-NR von bis noch als neue Info gebracht, gar nich ma so schlecht mit dem Brummschädel!

... :-(

Paßt scho ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ T4 und Klingelkasper

Ich habe nix dagegen wenn alle Infos hier drei- viermal drinstehen...

So kann ein alter Mann sich leichter was merken :-D

Danke an alle...

Chili

... alter Mann? Wer?

... Jungspunde, allesamt ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information