Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

exoten-roller forum

fabrocker

nach absprache mit dem MaNiAc LRSC hier die abstimmung:  

140 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Nun denn, da es sogar schon ein Gespann-Forum gibt....

Ich "bespreche" alle Bajaj-Themen nur noch via pm, was auch geht, klar, aber vielleicht könnten auch andere noch gute Beiträge beisteuern.

Wie schon mal erwähnt, man "darf" mit diesen indischen Röllerkens irgendwie nirgends posten, weil man ständig Außenseiter bleibt.

Ich schlage vor, da ja Foren genug vorhanden sind....

In der Rubrik "Grüße" könnte ich ja ein Topic eröffnen a la "Gruß an alle Bajajfahrer" und dort können dann alle, die sich angesprochen fühlen posten, Erfahrungen austauschen etc.

Ist das ne Idee?

Ist schon klar... wir können ja nicht mit jedem Modell eine eigene Rubrik belegen, ich denke, der Aufwand wär für maniac zu hoch, im Vergleich zum Nutzen, den man draus ziehen könnte.

Bitte um Feedback.... wäre doch DIE Möglichkeit für unsere "Indian Goldies" :love:

Edit: Diese Superidee kommt nicht von mir, hab sie dem Blauen Baron "geklaut" - Ich selbst komm gar nicht auf so tolle Ideen.... :-D

ja da schau her, die wiederauferstehung der abstimmung!

fine, fine, fine...

also angesichts der existenz von "flame und sinnfrei" und "rollergallerie" (früher: karren hätt ja eigentlich gereicht, soviel "gedisst" wurde da ja gar nicht...) muss ich mich doch stark für das exoten-ding aussprechen.

muss aber auch sagen, dass g-nupsi's vorschlag auch nicht ohne ist.

aber gerade über ape, vjatka (oder wie auch immer) oder irgenwelche zündapp-roller etc, und bei mir vor allem über bajaj erfährt man eigentlich immer nur "tröpfchenweise".

alles gesammelt wär halt praktisch.

ausserdem geht die PM-erei ja am forum-gedanken vorbei..alles für alle...

ach ja,

@ JOB

Exoten-Schaltroller sind eigentlich immer Oldtimer

...no! :-(

grüsse, der fab

:-D

@gumminupsi

meine fragen sind für die nächsten 4-23 1/2 tage geklärt (danke nochmal :-( ),

aber bei bedarf soll halt der erste "den stein ins rollen bringen".

kann man ja dann immernoch verschieben (lassen),

wenns dann mal so weit sein sollte.

KAMASCOOTRA HURRA! :-(

:-D

wanna-buy-a-rose-ranjid

... wer hat denn hier das Gespannforum auf einmal kreiert? :-D

Also, nachdem es für so eine kleine "Gemeinde" jetzt auch noch nen extra Bereich gibt, nehme ich mein "Nein" zurück und spreche mich jetzt auch für ein Exoten-Forum aus! :-( Da kann man ja von Bajaj über Zündapp und sonstigen bis zu Douglas und Capri etc. alles reinhauen. Nachdem es jetzt im "Technik" schon so voll ist wirds dadurch auch nicht mehr unübersichtlicher. Meine Meinung...

Das Flame&Sinnfrei ist ja aus anderen Gründen nötig bzw. sinnvoll geworden. :-(

Gruß M. :-(

Da dieser flame&dingsbums Bereich ja extra für einige anscheinend ungeliebte Personen angelegt wurde, obwohl inhaltlich ( oder eben gerade nicht inhaltlich ) ja schon der blablabla Bereich den selben Zweck erfüllt, wär ich für die Zusammenlegung der neuen Ideen.

Mein Titelvorschlag wär dann Bastard&Bastert.

Neben den ungewöhnlich kreativen Ideen, die Herr Gerber an den Tag gelegt hat, könnte man dann auch den Technikbereich noch in etliche Unterkategorien unterteilen zu den einzelnen Technikkomponenten Zylinder/Kurbelwellen/ Hutmuttern....

Wichtig fänd ich auch noch einen eigenen Reifenbereich...

Und nicht zu vergessen ein eigenes Kleidungstopic unterteilt in einen seriösen Bereich mit Sicherheitsbekleidung, Erfahrung mit reflektierender Bekleidung etc., und einen eher unseriösen Bereich in dem man sich über Bomberjacken etc. unterhalten kann..

Aber immer alles schön deutsch und möglichst kompliziert. Was die von toll collect können ist in so einem Forum ja wohl locker zu schaffen. Probleme lösen , die es eigentlich nicht gibt.

Dann fehlt eigentlich nur noch ein Soll-ich-dieses-topic-eröffnen-Topic in dem man zu eröffnende Topics schon mal vordiskutieren kann , bevor man sie eröffnet.

Den Vorschlag von Job einfach das Lamy-forum umzubenennen find ich am besten dann bekommt die gierige Meute endlich wieder Hundefutter zum verreißen vorgelegt....

Ich weiß gar nicht ob ich diesen Beitrag schreiben soll ? Vielleicht könnte man dafür ja auch einen eigenen Themenbereich einrichten....

Aber immer alles schön deutsch und möglichst kompliziert. Was die von toll collect können ist in so einem Forum ja wohl locker zu schaffen. Probleme lösen , die es eigentlich nicht gibt.

Dann fehlt eigentlich nur noch ein Soll-ich-dieses-topic-eröffnen-Topic in dem man zu eröffnende Topics schon mal vordiskutieren kann , bevor man sie eröffnet.

@Sukram :

Mal wieder Langeweile ? Nichts zum Sticheln in den anderen Foren ? :-D

Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, nachdem ich versucht habe den tieferen, eigentlichen Sinn deines Postings zu ergründen und die Frotzleien ausser Acht zu lassen.

@ Nupsi :

Danke für die Blumen :love:

Die Leute sollen lernen die Suche zu benutzen, wenn sie was spezielles suchen.

Schlaumeier - spätestens wenn man nach kombinierten Begriffen sucht oder versehentlich alltägliche Dinge wie Polini oder Auspuff mit in die Suche einbindet versagt das ganze gnadenlos weil es tausend(e) Einträge zu Tage fördert

@Sylvius & Sukram: Wenn ihr sachlich und vor allem auf dem Teppich bleibt, dürfte Euch doch eine gewisse Lächerlichkeit Eurer Probleme auffallen - oder?

Es geht doch schließlich nicht um Raketentechnik sondern um die Idee, EINEN (1) weiteren Unterpunkt für sämtliche NICHT Vespas und NICHT Lambrettas und alle damit verbundenen Probleme einzuführen. Davon wird weder die Welt untergehen, noch wird Eure oder irgendjemandens Fähigkeit, darüber hinweg zu scrollen überfordert - somit dürfte die Agilität des SCOOTERFORUMS (Name beinhaltet doch auch keinerlei Beschränkungen auf Marken wie Piaggio bzw. Lambretta) nicht darunter leiden. Und man kann zukünftig seinen Suchbereich deutlich einschränken und muß nichtmehr den kompletten Technikbereich abgrasen, was in meinen Augen 'n ganzen Batzen unnützer Fragen verhindern kann und reichlich Zeit spart.

Und was bringt ein "Mit wem ich zuletzt Sex hatte"-Topic - oder haben Hände Namen? :-(:-(:-D

Bearbeitet von Mongom@n

@Sylvius & Sukram: Wenn ihr sachlich und vor allem auf dem Teppich bleibt, dürfte Euch doch eine gewisse Lächerlichkeit Eurer Probleme auffallen - oder?

Na ich seh schon - Du warst noch nie bei uns im Forum.

Ich sag`s ja, Kippelmoppedfahrer ... :-D:-(:-(

Schönen Gruß an "Lefty" und "Righty" wenn Du das nächste Mal mit Ihnen spielst :wasntme:

.

.

.

Sonst könnte wir ja noch ne Lizenz-Forum auf machen (Hoffmann, Douglas, NSU watt weiß ich) und ein Forum für Ex-Rollerbesitzer, und eines für die mal einen kannten, der kannte einen und eins für Leute die gerne nen Roller hätten und eins für Frauen die mal unglaublich wilden Sex Anfang der 90iger auf nem Rollertreffen mit dem Scooterboy hatten ...  :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

Einspruch!

Iss ja aber auch Banane - 's bringt uns der ersehnten Rubrik in der Technik-Sparte nicht näher - werd aber zukünftig vermehrt Fragen bei den Lamys 'reinsetzen - mal sehen was da noch an Nicks zusammenkömmpt :-D:-(

Bearbeitet von Mongom@n

Nun, Baji ist weder Kippelmopped noch Kettenfahrzeug.

Ich stimme für Kugelmopped :love:

@mongom@n:

Gute Idee, wir packen alle Bajajfragen ins Lambertaforum und warten ab, wohin Maniac sie verschiebt?

Dann haben wir Gewissheit darüber, wo unserer kleinen Inder hin sollen.

Noch Einwände, Sylvius und sukram? :-D

Immer diese Sticheleien zwischen den Motorisierten Heckenscheren, sorry, Kettensägenfahrern (Gartenwerkzeuge eben) und den Kippelmopedfahrern oder Plumpsklotztuckerern. (Vespa Motor ist ein einziger Klotz)

@Nupsi: Du liebäugelst die ganze Zeit ne 150er Special :-D

Bearbeitet von Saunanudel

• 2 Wochen später...