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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

das nächste Problem bei meiner Motorzerlegung liegt an. Ich kriege die Hauptwelle nicht raus

weil die Schaltsteine im weg liegen. Ich hab schon deren clips entfernt, aber ich kriege sie noch

nichtmal ansatzweise entfernt: Kann mir jemand einen Tipp geben? Hab schon das halbe Internet durchsucht,

aber was wirklich hilfreiches finde ich nicht.

danke im vorraus

colio

Geschrieben

ich hab alle gänge schon ausprobiert, aber da ändert sich ja eigtl nichts,die steine bleiben ja auf

jedenfall im weg, oder übersehe ich was?

Geschrieben

die schraube ist schon gelöst,aber ich komm immernoch nicht weiter. gibts da keinen trick oder muss

ich wirklich solange fummeln bist das irgendwann glücklicherweise mal klappt?

Geschrieben

in den 4. gang schalten, also klaue ganz raus ziehen. dann mit einem plasikhammer o.ä. auf die welle hinten klopfen damit sie aus dem Lager raus geht. dann kannste die locker raus wackeln auch ohne die schaltsteine zu lösen oder die schraube...

Geschrieben

in den 4. gang schalten, also klaue ganz raus ziehen. dann mit einem plasikhammer o.ä. auf die welle hinten klopfen damit sie aus dem Lager raus geht. dann kannste die locker raus wackeln auch ohne die schaltsteine zu lösen oder die schraube...

Genauso mach ichs auch!

Geschrieben

das isn originaler v50 motor mit 3 gängen. also in meinem fall sollte ich in den dritten gang schalten?

Ist das eigtl normal das die wellen sehr fest drin sind? ich habe bisher versucht die kurbelwelle und

die hauptwelle auszuschlagen, aber bei beidem hat kräftiges klopfen mit dem gummihammer gar nicht geholfen.

Geschrieben (bearbeitet)

das isn originaler v50 motor mit 3 gängen. also in meinem fall sollte ich in den dritten gang schalten?

Ist das eigtl normal das die wellen sehr fest drin sind? ich habe bisher versucht die kurbelwelle und

die hauptwelle auszuschlagen, aber bei beidem hat kräftiges klopfen mit dem gummihammer gar nicht geholfen.

Also ich hab bei meiner die Schaltkaue "ganz raus", also in den ersten geschalten! :wacko:

Wenn die Hauptwelle/Schaltklaue aus den Schaltsteinchen raus ist, klopfen.

Wenn du auf der Radseite mit dem Bunsenbrenner draufhältst (bis die Spucke "hüpft") kann die Hauptwelle leichter rausgehen.

Aber die sitzt schon gut straff im Lager. ;-)

Gleiches bei der KuWe: Heißmachen hats bei mir gebracht. :-)

Edith meint, dass ich die Hauptwelle erst rausgeschlagen hab, dann die Schaltklaue ausgefädelt! :crybaby:

Bearbeitet von fuffiracer
Geschrieben (bearbeitet)

in den 4. gang schalten, also klaue ganz raus ziehen.

Du liegst leider falsch ;P

"ganz raus", also in den ersten

Und du hast recht ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Du liegst leider falsch ;P

Und du hast recht ;)

richtig, hatte noch an den ersten gang gedacht aber dann doch 4 geschrieben

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