Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

möchte mir nun doch wieder eine Vespa kaufen und da ich schon vor Jahren

schon mal ne Rally hatte wäre mir das gleiche Modell wieder am Liebsten.

daher habe ich mir gestern eine 200er Rally angesehen

BJ1974 mit österreichischen Typenschein 4 Vorbesitzer

Farbe: orginallack orange linke backe wurde nachlackiert :wacko:

nur kleine Kratzer und roststellen, Sturzbügel rostig und Gepächträger

hinten.

knappe 30tkm am tacho

farbereit mit gültigen Pickerl, Ausschalter unter der Sitzbank

bis auf Reprositzbank alle teile original sprich, Lichter schalter usw.

nur der Preis hat mich schon schockiert ;-)

der Verkäufer möchte 4200 Euro..

habe meine damals in den 90ern um 11.000 Schiling gekauft und

dann restauriert um 20.000 Schilling nach 4 Jahren und 10tkm verkauft

sind die Rally echt schon so teuer?

würde gerne wieder ne Vespa und speziell ne Rally haben aber

das ist mir zu teuer.

was sagt ihr dazu?

habe nun einige Jahre nichts mit rollern am hut gehabt.

ich trottel hatte leider keine kamera dabei daher kann ich leider keine fotos einstellen

Bearbeitet von 1977er
  • Like 1
Geschrieben

möchte mir nun doch wieder eine Vespa kaufen und da ich schon vor Jahren

schon mal ne Rally hatte wäre mir das gleiche Modell wieder am Liebsten.

daher habe ich mir gestern eine 200er Rally angesehen

BJ1974 mit österreichischen Typenschein 4 Vorbesitzer

Farbe: orginallack orange linke backe wurde nachlackiert :wacko:

nur kleine Kratzer und roststellen, Sturzbügel rostig und Gepächträger

hinten.

knappe 30tkm am tacho

farbereit mit gültigen Pickerl, Ausschalter unter der Sitzbank

bis auf Reprositzbank alle teile original sprich, Lichter schalter usw.

nur der Preis hat mich schon schockiert ;-)

der Verkäufer möchte 4200 Euro..

habe meine damals in den 90ern um 11.000 Schiling gekauft und

dann restauriert um 20.000 Schilling nach 4 Jahren und 10tkm verkauft

sind die Rally echt schon so teuer?

würde gerne wieder ne Vespa und speziell ne Rally haben aber

das ist mir zu teuer.

was sagt ihr dazu?

habe nun einige Jahre nichts mit rollern am hut gehabt.

ich trottel hatte leider keine kamera dabei daher kann ich leider keine fotos einstellen

Scheint - natürlich abhängig vom Zustand - wohl derzeitig der Marktpreis in .at zu sein. Als Orientierungsbeispiel eine Rally 200 im Nachbarforum.

Geschrieben

was sagt ihr dazu?

die Leute haben total einen an der Waffel, kauf Dir für

das viele Geld eine schöne Moto Guzzi oder Ducati Supersport.

:wacko:

meine letzte Rally hat 900 Mark gekostet, mehr als einen drei

stelligen Euro Betrag täte ich für sowas nicht raus tun.

;-)

okay ne weisse O-Lack SS180 wär mir 1200 Euro wert aktuell.

:-)

wenn sie gut ist und Tüv hat.

:crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Giancarlo hat sich im Grapparausch verschrieben, das soll €400,- heissen... Los, Paula, Du musst ihm voll in die Eier hauen, das ist die Art von Gewalt, die wir sehen wollen (wenn auch nicht spueren wollen).

http://www.gcarlo65.it/oscommerce/product_info.php?cPath=21&products_id=2249

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

die Leute haben total einen an der Waffel, kauf Dir für

das viele Geld eine schöne Moto Guzzi oder Ducati Supersport.

;-)

meine letzte Rally hat 900 Mark gekostet, mehr als einen drei

stelligen Euro Betrag täte ich für sowas nicht raus tun.

:-)

okay ne weisse O-Lack SS180 wär mir 1200 Euro wert aktuell.

:crybaby:

wenn sie gut ist und Tüv hat.

:thumbsup:

du bist ja sehr hilfreich :wacko:

Geschrieben

du bist ja sehr hilfreich :wacko:

Nicht ärgern lassen, Paola-Miez ist grad wieder rollig... ;-)

Aber ontopic: Du selber hast bei deiner Rally innerhalb von 4 Jahren ne Wertsteigerung von fats 100% erlebt und wunderst dich jetzt über eine Steigerung von 200-300% in 10 Jahren? Ist doch mathematisch gesehen völlig normal... Mir wurde auch schon für ne Rally, die ich vor 11 Jahren für 1800 DM gekauft habe 3.000 Euro geboten

Wenn dir das zu teuer ist, wird sie wohl ein anderer kaufen...

Und Paola hat insofern recht: für 4200 € kriegt man schon richtig gute (auch Oldtimer-)Motorräder. Aber Guzzies und Ducs sehn halt nach nix aus, gell Miezi?! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

kauf dir ne sprint V ( die sieht fast genauso aus ) und kostet ca die hälfte

du hast dir schon selbst die frage beantwortet " würde gerne wieder ne Vespa und speziell ne Rally haben aber

das ist mir zu teuer. "

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Nicht ärgern lassen, Paola-Miez ist grad wieder rollig... :wacko:

Aber ontopic: Du selber hast bei deiner Rally innerhalb von 4 Jahren ne Wertsteigerung von fats 100% erlebt und wunderst dich jetzt über eine Steigerung von 200-300% in 10 Jahren? Ist doch mathematisch gesehen völlig normal... Mir wurde auch schon für ne Rally, die ich vor 11 Jahren für 1800 DM gekauft habe 3.000 Euro geboten

Wenn dir das zu teuer ist, wird sie wohl ein anderer kaufen...

Und Paola hat insofern recht: für 4200 € kriegt man schon richtig gute (auch Oldtimer-)Motorräder. Aber Guzzies und Ducs sehn halt nach nix aus, gell Miezi?! ;-)

ich habe in die Rally damals fast 20.000 Schilling verbaut! sprich top Lackierung, Reifen, Chromfelgen. motor alles neu damals noch mit sozusagen orginalen Neuteilen.

so nun zurück: sind rally zur Zeit echt so teuer oder soll ich noch warten ob nicht

ein schnapper kommt? könnte ja e

Geschrieben

Billiger werden die Dinger sicher nicht mehr in absehbarer Zeit. Vor allem in Österreich werden m. E. extrem hohe Preise für Rallys aufgerufen - ob die auch jemand zahlt, weiß ich allerdings nicht. Irgendein Österreicher hat vor nicht allzu langer Zeit mal eine für glaube ich 8.000 Euro angeboten. :wacko:

Aber um die 4.000 scheinen marktüblich zu sein - gerade steht hier unter Verkaufe auch eine in Österreich für VB 4.199.

Geschrieben

Warten und Sparvertrag abschließen! ;-)

Nee, im Ernst - das musst du selber wissen. Fakt ist, dass schon Rally-Schrottmühlen selten weniger als 2000 € bringen. Kommt also drauf an, was du wann in welchem Zustand willst.

Warten kannst du immer.

Aber Schnapper kommen nicht. Schnapper muss man schnappen. Das ist wie mit dem Märchenprinzen. Der kommt nicht und küßt wach. Der will erobert werden. Hab ich mir sagen lassen. Von meiner Frau. Sah mich dabei so komisch an... :wacko:

Geschrieben

Preise sind so und bleiben so. .Luke hat recht, bei der Veloce ist noch Luft, aber auch in 20 Jahren nicht so begehrlich wie die Topmodelle. GS/SS/Rally sind die Bringer auf dem freien Markt, so billig wie heute bekommst du sie später nie wieder...

Geschrieben (bearbeitet)
sind rally zur Zeit echt so teuer oder soll ich noch warten ob nicht

ein schnapper kommt?

also 4 - 6000 ist der übliche Rahmen für ne gute O-LAck Rally (Deutschland - Osterreich )

Schnapper werden immer seltener und schwieriger aber nicht unmöglich :wacko:;-)

Sprint Veloce , oder ne TS sehen der Rally schon sehr ähnlich kosten aber nur nen Bruchteil einer Rally ,

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

also 4 - 6000 ist der übliche Rahmen für ne gute O-LAck Rally (Deutschland - Osterreich )

Schnapper werden immer seltener und schwieriger aber nicht unmöglich :wacko:;-)

Sprint Veloce , oder ne TS sehen der Rally schon sehr ähnlich kosten aber nur nen Bruchteil einer Rally ,

Also was ist nu abgesehen von der Kubikzahl der Unterschied von Rally zu TS?

Geschrieben

kauf dir ne sprint V ( die sieht fast genauso aus ) und kostet ca die hälfte

du hast dir schon selbst die frage beantwortet " würde gerne wieder ne Vespa und speziell ne Rally haben aber

das ist mir zu teuer. "

Auch eine Veloce kann über 4000.-€ kosten. Ich habe mir eine gegönnt :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Auch eine Veloce kann über 4000.-€ kosten. Ich habe mir eine gegönnt ;-)

lass mal deine 4000 sprint V sehen

meine hat im traum olack vor 2 jahren nur nen 1000er gekostet :wacko:

edit: unterschied zur rally ausser der sitzbank und des motors ist der tank und das nicht vorhandene handschuhfach vorne und das vorhandene hinten

post-16937-035038000 1307134669_thumb.jp

Bearbeitet von .luke.
Geschrieben

Also was ist nu abgesehen von der Kubikzahl der Unterschied von Rally zu TS?

Ausser der Sitzbank noch

- Zündschloss

- Elektrik (mit / ohne Batterie)

- Zündung

- nicht-auf-die-italienische-Autobahn-dürfen bei der TS

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information