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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weis über das Thema gibt es schon viel im Forum. Suche hab ich bereits bemüht, aber auf meine Frage hab ich leider noch keine Antwort gefunden.

Mein Stand ist, dass es die 10 PS mal aus Versicherungsgründen gab und das andere Zylinder verbaut wurden. Wegen Lieferengpässen dieser 10 PS Zylinder sollten auch 12 PS Zylinder verbaut worden sein. Ich hab zwei P200E, eine die auf Rädern steht und einen Motor, beide original und unverbastelt. Jetzt hab ich festgestellt das der eine einen SI 24/24 Vergaser hat und der andere eienen SI 20/20.

Kann es sein, dass der Motor mit dem SI 20/20 einen 12 PS Zylinder hat und das die Drosslung dann über den Vergaser realisiert wurde? Dem zu Folge müsste dann der Motor mit dem SI 24/24 einen 10 PS Zylinder haben...

Stimmt meine Theorie oder könnte es sein das da was dran ist? Oder kann mir sogar jemand eine definitive Aussage dazu geben?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Beiträge.

Bearbeitet von eTw4s
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich mir nicht vorstellen das es über den Vergaser gemacht wurde. Ist der eine Motor den sicher ein 200er oder er ist dann doch nicht so ganz Original :wacko:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

PX 200 war immer mit Si 24/24 Vergaser bestückt.

Unterschied zwischen 10 und 12 PS ist lediglich, daß die Kennung des Motorgehäuses unterschiedlich ist und die Zylinder unterschiedlich sind, ich meine bei der 10 PS-Variante ist der Auslaß niedriger(Zylinderfuß ab Werk abgedreht) als bei der 12 PS-Variante. Die 12 PS_Variante hatte meine ich, noch eine etwas größere Hauptdüse. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

da hat jemand einen 20/20er Vergaser draufgebastelt - auf jeden Fall nicht original....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ok, naja dann würd ich sagen hat sich ganze erledigt. Vielen dank noch für eure vielen schnellen Antworten.

Geschrieben

Jip, Motornummer passt. Kolben passt. Von daher glaub ich das nur jemand den falschen Vergaser drauf genudelt hat.

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    • Servus zusammen, Ich habe mir gestern eine Ciao Tre (Porter) zugelegt. Wie ist das denn? Die Deutsche Version hat 28kmh Zulassung und die italienische fährt dann 40kmh? Meine ist eine CT31T mit Aluguss 4 Speichen Hinterrad und kontaktloser Zündanlage (CDI). Laut aussage vom Vorbesitzer ist die wohl früher auf dem Werksgelände bei Continental gefahren  (Aufschrift auf dem Koffer ist Mofa No. 8) Daher gehe ich davon aus, dass es eine deutsche Version ist, auch wenn ich kein Typenschild gefunden habe.  Wo sollte das denn angebracht sein? an der Ciao üblichen Stelle an hinteren Schutzblech unter dem Sattel ist nichts zu finden, auch keine 2 Löcher. Hat jemand technische Daten zu der italienischen Version um die unterschiede zur deutschen heraus zu finden warum die nur 28kmh fährt (Vergaser? Drehschieber?). Eine ABE wäre cool. Mir fehlt der Scheinwerfer, aber laut Recherche ist das wohl ein Ciao PX ohne Schalter. Das Rücklicht fehlt auch, ist das eine PX Rücklicht oder die SC Variante am Schutzblech? Gruß Arthuro        
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