Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich weis über das Thema gibt es schon viel im Forum. Suche hab ich bereits bemüht, aber auf meine Frage hab ich leider noch keine Antwort gefunden.

Mein Stand ist, dass es die 10 PS mal aus Versicherungsgründen gab und das andere Zylinder verbaut wurden. Wegen Lieferengpässen dieser 10 PS Zylinder sollten auch 12 PS Zylinder verbaut worden sein. Ich hab zwei P200E, eine die auf Rädern steht und einen Motor, beide original und unverbastelt. Jetzt hab ich festgestellt das der eine einen SI 24/24 Vergaser hat und der andere eienen SI 20/20.

Kann es sein, dass der Motor mit dem SI 20/20 einen 12 PS Zylinder hat und das die Drosslung dann über den Vergaser realisiert wurde? Dem zu Folge müsste dann der Motor mit dem SI 24/24 einen 10 PS Zylinder haben...

Stimmt meine Theorie oder könnte es sein das da was dran ist? Oder kann mir sogar jemand eine definitive Aussage dazu geben?

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Beiträge.

Bearbeitet von eTw4s
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich mir nicht vorstellen das es über den Vergaser gemacht wurde. Ist der eine Motor den sicher ein 200er oder er ist dann doch nicht so ganz Original :wacko:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

PX 200 war immer mit Si 24/24 Vergaser bestückt.

Unterschied zwischen 10 und 12 PS ist lediglich, daß die Kennung des Motorgehäuses unterschiedlich ist und die Zylinder unterschiedlich sind, ich meine bei der 10 PS-Variante ist der Auslaß niedriger(Zylinderfuß ab Werk abgedreht) als bei der 12 PS-Variante. Die 12 PS_Variante hatte meine ich, noch eine etwas größere Hauptdüse. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

da hat jemand einen 20/20er Vergaser draufgebastelt - auf jeden Fall nicht original....

Bearbeitet von schlubbi
Geschrieben

Ok, naja dann würd ich sagen hat sich ganze erledigt. Vielen dank noch für eure vielen schnellen Antworten.

Geschrieben

Jip, Motornummer passt. Kolben passt. Von daher glaub ich das nur jemand den falschen Vergaser drauf genudelt hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung