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Springt nicht an


Empfohlene Beiträge

:-D Hallo Leute ich habe die Schnautz voll ich weiss nicht was ich noch machen soll!!!

ich hab den Roller V50 BJ 1975 gekauft da lief er einwandfrei einmal rein tretten und er lief, dann hab ich den Motor auseinander gelegt einen 133 ccm satz drauf gemacht verstärkte Kurbelvelle (die schlecht rein ging) dann hab ich noch einen 19 19er Vergasser. Ich habe schon viele tips bekommen nur die haben alle noch nicht dazu geführt das diese Scheiss kiste läuft.

Benzin läuft, Zündfunke ist da wenn ich Sie raus schraube und an Masse halte.

Vergasser ist auch neu.

Mir wurde gesagt das die Kurbelwelle im Kurbelwellengehäuse das Loch zum Ansaugstutzen komplett zumachen muss. Vorher was das Gehäuse nicht komplett dicht(da lief er kurz und ging dann wieder aus, er hat kein Gas angenommen) dann hab ich den Motor wieder auseinander gelegt das Loch so dicht gemacht das nichts mehr durch kommt nur jetzt springt er garnicht mehr an.

Ich bin völlig am Ende, was soll ich machen mich macht die Schüssel fertig

Bitte helft mir!!!

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einen 133 ccm satz drauf gemacht verstärkte Kurbelvelle

Mir wurde gesagt das die Kurbelwelle im Kurbelwellengehäuse das Loch zum Ansaugstutzen komplett zumachen muss. Vorher was das Gehäuse nicht komplett dicht(da lief er kurz und ging dann wieder aus, er hat kein Gas angenommen) dann hab ich den Motor wieder auseinander gelegt  das Loch so dicht gemacht das nichts mehr durch kommt nur jetzt springt er garnicht mehr an.

Was für einen Satz? Direktsauger oder wie??

Was für eine Kurbelwelle??

Wie ist die Zündung eingestellt? Ist der Halbmondkeil noch am Leben oder vielleicht abgeschehrt??

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dann hab ich den Motor wieder auseinander gelegt  das Loch so dicht gemacht das nichts mehr durch kommt nur jetzt springt er garnicht mehr an.

hab ich das richtig verstanden: Du hast einen Drehschiebermotor und hast das Ansaugloch im Block zugemacht ohne auf Membran umzurüsten? :plemplem:

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zu dir east 70

ich habe das loch nicht komplett zugmeacht sondern nur die umrandund damit wenn die Kurbelwelle sich dreht und somit das Loch zum Ansaugstutzen komplett schliesst so das kein Benzin mehr nachfliessen kann!

zu dir timas

also ich habe einen Polini 133 direktansauger

Rennkurbelwelle von eine Primavera

Halbond ist voll in tant und die Unterbrecherzündung habe ich mit 0,4 mm absantd eingestellt und 19 vor O.T.

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Du hast einen Drehschiebermotor und hast das Ansaugloch im Block zugemacht ohne auf Membran umzurüsten? :plemplem:
:-( Der Schipiritt steht im Stutzen und kann nicht in's Kurbelgehäuse??

Das kann ich mir nicht vorstellen dass jmd .... :haeh: :-D

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zu dir east 70

ich habe das loch nicht komplett zugmeacht sondern nur die umrandund damit wenn die Kurbelwelle sich dreht und somit das Loch zum Ansaugstutzen komplett schliesst so das kein Benzin mehr nachfliessen kann!

zu dir timas

also ich habe einen Polini 133 direktansauger

Rennkurbelwelle von eine Primavera

Halbond ist voll in tant und die Unterbrecherzündung habe ich mit 0,4 mm absantd eingestellt und 19 vor O.T.

Direktgesaugt .... mit Rennwelle .....

Ein Direktsauger holt den Sprit in den Zylinder, drückt ihn in das Kurbelgehäuse und schiebt ihn wieder hoch. Da darf im Kurbelgehäuse nichts offen sein.

Der Zyli über drehschieber braucht die Öffnung im Kurbelgehäuse .... da kommt auch die Rennwelle rein - die macht das Loch anders auf und zu als die normale Welle .....

..... also ein Direktangesaugter braucht eine Welle die keine Steuerzeit hat weil ja sonst der Druck verloren geht. Eine vollrunde Welle.

Hab zwar keine blassen von Direktsaugern aber ....

Bearbeitet von Timas
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nochmal zur dir East70

also damit wir uns nicht falsch verstehen im KUrbelgehäuse ist am Ansaugstutzen doch eine Erhöhung die habe ich weg gefeilt aber leider etwas zuviel so das wenn die Kurbelwelle schliessen sollte noch ein mm plazt ist und das habe ich jetzt mit Haftstahl wieder so zugemacht damit die Kurbewelle das loch zum Ansaugstutzen wieder komplett schliesst!

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woran seh ich denn ob es ein Direktansauger ist!??

Da sind im Zylinder zwei Löcher ... einmal Auslass - einmal Einlass

Die Drehschieberzylinder haben nur Auslass weil der Sprit über das Loch im Kurbelgehäuse einströhmt ... muahhhhhhhhhhhh

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ähhh...kann das sein, das die kw trotz kaltmetall immer noch nicht abdichtet und du deswegen nen membranstutzen bräuchtest? wenn der drehschiebereinlass nicht exakt von der kw geschlossen wird, gehts nur noch mit membranstutzen...

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also gut dann Drehschieberzylinder sorry

was heisst dan komplett dicht so ich habe ne Taschenlampe reingehalten (ins Loch am Ansaugstutzen) und es ist nirgendswo ein lichtstrahl durchgekommen ich denke dochmal das es dann dicht ist oder?

Membran ist das ein großer Aufwand!

Vorher wo das Loch noch vorhanden war ist er wenigstens angesprungen und jetzt nicht mal das!! ich mein er ist vorher wieder ausgegangen aber er ist wenigstens angesprungen

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dicht heisst dicht! so...wie wenn ich 2 kästen bier trinke...da bin ich dann auch dicht! :plemplem:

natürlich ist damit gemeint, daß die sich drehenden kurbelwangen den kanal erst richtig zumachen und dann wieder freigeben. ist das so bei dir? :haeh:

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dann kontrolliere, ob zwischen tank, benzinleitung, vergaser und ansaugstutzen irgendetwas den benzinfluss verhindert. schau dir auch die hauptdüse des vergasers an. ein superkleines teilchen reicht, um die düse zu verstopfen...

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Wenn da was verstopft ist und die Kiste deshalb nicht läuft ist das umrüsten auf Membran so sinnvoll wie der Kauf eines neuen Autos wenn Du beim alten Auto den Tank leer gefahren hast. :plemplem:

Du solltest zuerst den Fehler finden und dann überlegen was Du tun kannst.

Nich gleich wegen einer defekten Zündkerze nen neuen Motor einbauen. :plemplem:

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