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Vespa 50N


Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich hab eine Vespa Spezial 50N zur Überholung, das hat soweit auch gut geklappt. Zusätzlich hab ich auch den Original Zylinder gegen einen neuen Polini Zylinder mit Kolben getauscht, was einiges an Drehfreudigkeit im oberen Drehzahlbereich gebracht hat.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass mir der Motor bei bergauf Fahrten sobald er in den unteren Drehzahlbereich ziemlich schnell absackt. :-D

Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie bzw. ob man da was optimieren kann?

Gruß

Ben

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ja Timas, es gibt Polini mit 50ccm....

...den kann man auf 70 km/h beschleuningen mit dem richtigen drumherum...und natürlich fachwissen :-D

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ja Timas, es gibt Polini mit 50ccm....

...den kann man auf 70 km/h beschleuningen mit dem richtigen drumherum...und natürlich fachwissen  :-D

Isch wais ..... fahr isch selpert au

.... hab isch au mein Pfröntin drauf kemachd ....

... geht apa maist unden rum schaisn ap

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azo.... :-D

...na auspuff muß auch was hermachen und n'16/16er sollt ma auch verbau'n.... :-(

zündung anschalg vorzündung und'n millimeter zurück gedreht, eventuell noch den zylinder und den kolben "verfeinert" und ab gehts

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Ist damit die Vorzündung, siehe

            King Kerosin gemeint?

Ja .... der Polini will genau 17° vor oberem Todpunkt gezündet werden. Da ist er sehr eigen!

Der gute Polini hat die Eigenschaft sich im hohen Drehzahlbereich wohl zu fühlen, leider leidet darunter die Kraft im unteren Drehzahlbereich .... dh. von der Ampel weg ist das Mofa schnellerallerdings im dritten bzw. vierten Gang merkt man deutlich was der Zylinder kann.

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....nur das der KK immer alle seine SFs mit Anschlag Vorzündung und dann nen millimeter zurück fährt.... :-(

..aber nimm lieber die 17° vom Timas :-(

ich hab nämlich keine BlitzBlitz :-D

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...na dann brauch ich nur mehr ne Gondaggdzünktdüngt...

...und trotzdem nix check.... :-D

...egal....werd nen bekannten heimsuchend er das kann....

...denn wann weiß ich wo für die zünddüngpladde OT is... :haeh:

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...denn wann weiß ich wo für die zünddüngpladde OT is... :haeh:
:-( Aufmerksam gelesen ....

OT wird über Lürad - Gehäuse bestimmt ... ebenso der Zeitpunkt zu dem der Kontakt in Bewegung geraten sollte (Zündzeitpunkt).

Wie bestimmst Du unter Beachtung des Versatzes durch die Nut in der Welle OT auf der Grundplatte bei einer ele. Zündung?? Arbeitest Du immer mit derWald- und Wieseneinstelung drehen bis Ende und dann nen Tick oder drei Ticker zurück ... noch einen vor .... und zwei fallen lassen ?? :-(:-(:-D

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...ja aufmerksam gelesen, aber nixo verstehen.... :-(

wie ich OT bestimme is ganz klar, auch wieviel mm auf dem Lüfterrad ein grad sind....

...aber was sagt der Grundplatte wan OT ist?

Ich gehe hier von ner elektr. Zündüngüngungungung aus ohne ne BlitzBlitzBlitz zu haben die einem sagt wann der Funke kommt.....

...somit arbeite ich nach der Wald und Wiesen Methode und ganz nach lust und laune.....

SF anschlag richtung vorzündung und einen mm zurück

LF anschlag richtung nachzündung und einen mm zurück

:-D

....zündung einstellen und Zylinder ausdrehen bzw abdrehen sind die dinger die ich noch nicht kann :-(

...abgesehen von gasdichten schweißnähten mit schutzgasschweißgerät... :haeh:

...eieiei, KK total blamiert...

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