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v50 mit PX-Motor


Empfohlene Beiträge

:-( Yo, hab zuhause noch nen getunten T-5-Motor liegen, das Chassis ist nicht mehr brauchbar. Wollte auch schon immer mal einen Fuffi fit machen, und dachte mir, da kommt ja eins zum anderen. Als ich letztlich einen Artikel über einen solchen Umbau gelesen habe, war ich hin und weg. Mein Problem ist, daß ich erstens nur sehr wenig mit smallframes zu tun hatte, und zweitens, eigentlich nur weis, daß man die Schwinge in der Breite reduzieren muss. :-(

Hätte gerne mal ein paar Tips, wie man den Umbau am besten angeht und worauf man unbedingt achten sollte (ja, ich weis, erst sparen und dann basteln!), am besten von Leuten die sowas schon mal auf die Beine gestellt haben.

Danke schon mal für´s Interesse,

Respect, Peace ´n God Bless Ya, Mike :-(

P.S.: Ich hab schon einiges an den largeframes gedengelt, also erzählt mir nicht, wie ich nen Zylinderkopf abnehme oder ähnlichen Kleinkram! :-D

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motorvorneklein.jpg

hehe... :-D

schwinge in der breite kürzen mit nem großen hammer ein paar dellen in die seitenwand (für vergaser und zylinder), ein paar löcher mehr in die seitenwand, um alle seile und kabel vernünftig zu verlegen und basta...

:-(

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So was habe ich auch noch!

roller1.jpg

roller2.jpg

roller3.jpg

Schau dir in Ruhe die Bilder an, ist viel mehr arbeit als auf den ersten Blick scheint. Hab auch noch ne PV (rundlicht) mit 200er. Backen sind verbreitert worden, dadurch passt der ganze Motor in eins drunter und guckt nirgendwo raus.

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...aber vom stoßdämpferversetzen hab ich nichts mitbekommen :-(

...und ich muß meine auch noch etwas optisch aufmöbeln... :-D

...im winter dann...

..jetzt wird einmal gefahren... :-(

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Also Stoßdämpfer musste bei mir auch nicht weichen! Aber ist schon richtig heftigst, wenn der Roller auf Reso kommt. Vor allem die PV, die is ja noch mal ein Stück leichter. Und von aussen sieht sie echt fas original aus (fast, weil isn Drop drauf :-D ) . Im Winter gehe ich noch mal auf ne Primär, dann wollen wir mal sehen, ob die auch die lange 200er zieht

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:-( !Moinsen! :-(

Wollt mich mal bedanken für die Zuschriften und Bilder, oi oi oi

Hat denn noch wer irgendwelche (Detail-)Aufnahmen von Umbauten, oder kennt ne Seite mit einer guten Gallerie?

Und was hat´s mit dem Stoßdämpfer auf sich??? :-(

ja denn; reingehauen,

der Mike :-D

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Detailaufnahmen von Umbauten hab ich leider keine....

..ich kann dir auch nicht sagen wo ein T5 motor anecken könnte, da ich nen 200er mit 208er Polini und 30er Dell'O auf Drehschieber fahre...

was ich dir aber versichern kann ist, daß du bei einer PK den Stoßdämpfer nicht versetzten mußt.....

...beim Motorblock mußt du die Schwinge um 0,5mm auf jeder seite kürzen um den BigBlock in das SmallFrame zu bringen...

...ist aber auch nur ein richtwert... :-(

...und wo di welche delle reinhauen mußt, kannst du nur feststellen, wenn du den motor an das chassi ranhältst....

...ist nervenaufreibend, wüßte aber keine andere lösung....

...ebenso ist die positionierung der Löcher ganz von den verbauten komponeneten abhängig....

noch ein kleines bild, daß auf grund kleiner abänderungen aber nicht mehr aktuell ist...

...schöner geht immer :-(

seitesehrklein.jpg

...aber du könntest deinen umbau ja mit bildern dokumentieren... :-D

so long

BigBlock rulez

KK

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An King Kerosin:

Den Motor wollte ich definitiv in eine v50/pv/ets einsetzen, Oldschool is halt doch schöner :grins:

Von den Dimensionen sollte der T-5 Motor doch ziemlich gleich denen eines PX-Motec sein, allerdings hab ich nen Membran-Einlass, was die Sache nicht eben zierlicher macht.

Wie hast du die Backen eingehängt?

Und bis das Projekt Formen annimmt, werden noch ein paar Monate ins Land gehen, die Kohle :-D

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...jaja oldschool is schöner, aber PK mit PX motor ist unauffälliger....vorallem wenn sie als PX gefahren wird... :-D

...die dimensionen des T5 Motors schon, aber nicht die Form...

..und die Form ist es, die bestimmt wie und wo welche delle reingehört...

...wegen deinem membraneinlass brauchst du dir bei ner PK zumindest keine sorgen machen....

...da is noch genug platz, wie du an meinem ersten bild erkennen kannst....

...die beiden PX-backen sind unterschiedlich befestigt:

linke backe:

- festgeschraubt (PX Backen habe nen Steg, den man gut durchlöchern und mit schrauben versehen kann :-( )

motor backe:

- original pin vorne und hinten

- 2 gummispanner

(alles am bild ersichtlich)

...teuer ist der umbau bei weitem nicht....nur zeit- und nervenintensiv....

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Moin,

schau mal bei Scooter & Serviceauf die homepage, der hat genau das gemacht und alles eingetragen und heizt wie ein besenkter mit fast 35PS am Hinterrad (30PS Motorleistung) mit ner V50 durch Hamburg ...... er nennt das ding 221N :-D

..und da fahr ich freitag hin und lass mein scheiss eintragen :-(

Gruß, Thomas

Bearbeitet von Tomik
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