Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verstärkter Kulu-Korb für 200er

elbanani

Empfohlene Beiträge

Nun hab ich schon des Oefteren die Schreckensmeldung gehört und gelesen, dass sich in Verbindung mit einem 210er-Malo und den höheren Drehzahlen der Kulu-Korb zerlegen kann.

Ich werde nun die guten Ratschläge befolgen und einen verstärkten einbauen. Könnt Ihr mir Tips geben: Welchen (Uebersetzung soll orig. bleiben) und von wem (SCK, SIP etc.), d.h. mit welchem wurden bis dato die besten Erfahrungen gemacht.

Danke!

Bei Interesse kannst du meinen haben, ist nagelneu, habe den mal kurz eingebaut, trennt aber nicht bzw. immer. Habe dann nochmal ein bisschen rumexperimentiert mit den Korkscheiben usw. aber keine Chance, wenn der Korb eingebaut ist steht die Kulu immer auf trennen, weil sich die Beläge an dem Ring verhaken und der Ring den Korb nach oben zusammendrückt, so daß die Beläge nicht trennen können. Absoluter Scheiß, hab den Korb dann gleich wieder ausgebaut, hatte ja auch keine andere Chance.

Jürgen

:-(   :-(

Und als kurzer kleiner Beitrag.

Test der 16 Federn Cosa Kulu (made bei SCK Dreher Dennis) und für gut befunden  :-D   :-(

mit was für federn? 16 originale? oder mix? oder 16 unterlegte verstärkte?