Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wundersame Gemischschraube

Empfohlene Beiträge

Hey Leude,

Ich habe mir kürzlich eine XL2 gekauft. Alles orginal... ...bla bla bla

Hab Gestern mal den Zyli aufgemacht und festgestellt dass da ein 85-er DR drinnen steckt. Nachdem ich einen gereinigten 16.15 Gaser eingebaut hab, lief die Kiste auch ganz ordentlich.

Hab noch einen Polini right hand drauf gepackt, weil der ori Pott durch ist. Der Kübel soll mich eben die nächsten 8 Wochen rum-kutschieren...

Jedenfalls habe ich heut ne ausführliche Probefahrt mit ner 74er HD und einer 42-er ND gemacht. Ergebniss er läuft,aber lässt sich nicht einstellen. Bin dann runter auf ne 68-er HD und eine 38-er ND. + Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. => Rehbraune Kerze, läuft ordentlich. Ich kann aber die Gemischschraube rein und raus drehen wie ich lustig bin; es verändert sich so gut wie nichts an der Drehzahl.

Luftfilter kommt frisch aus dem Ultraschallbad, wie der Gaser.

Falschluft-Ballon-Test negativ, Lima-Siri sieht dicht aus.

An was kann's denn noch liegen? Is mir so noch nie untergekommen... :wacko:

Bin dann runter auf ne 68-er HD und eine 38-er ND. + Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus. => Rehbraune Kerze, läuft ordentlich.

Wo is jetzt denn eigentlich dein Problem? Dass die Gemischschraube an einen ordentlich laufenden Motor nichts anhaben kann?

Is nix aussergewöhnliches, hatte schon beides, sehr sensibel auf die GSchraube und absolut unsensibel.

Gruß hubchev

bei den Dell'orto vergasern wie 16.15/16.16/19.19 ist über die gemischschraube eigentlich nichts einstellbar. Hauptsache sie ist nicht ganz heraussen. Beim 28er keihin hingegen ist die gemischregulierung sehr empfindlich, und der Gaser ist damit gut einzustellen. (Leerlaufemisch natürlich)

Lg

Na dann is ja gut! ;-)

Ich hab's bislange eben noch nicht erlebt dass wenn man die Gemischschraube bis an den Anschlag reindreht (bei normaler LL-Drehzahl natürlich) der Motor nicht abstirbt... :wacko:

Bearbeitet von Blitz