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Vespa large frame


tezet01

Empfohlene Beiträge

PX150E

Nach einen Kolbenklemmer habe ich einen Pinasco 177 mit einen 24er SI verbaut. Der SI hat eine 55/160, 160BE4 und eine 125erHD. Die Zündung soll laut Pinasco auf 20° eingestellt werden, was unfahrbar war. Danach auf etwa 17°eingestellt was immer noch nicht optimal ist. Jetzt ist die Frage ob die 20° für eine PX mit oder ohne CDI angegeben ist., bzw bei 4° Verstellung der CDI müsste die Einstellung bei 16° liegen, das bedeutet, die Zündplatte muß bearbeitet werden um 16° einzustellen.

Wie sollten die Einstellungen sein um einigermassen rund zu fahren?

Gruß

tezet01

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Du verwechselst glaub ich CDI und Zündzeitpunktverstellende Zündboxen... Jede kontaktlose Vespa fährt mit einer CDI-Zündung! Und zwar eine CDI mit festem Zündzeitpunkt. Daher sind die ZZP-Angaben der Tuningteilehersteller darauf bezogen. Wenn man sich aber weit von den empfohlenen Motoraufbauten entfernt sollten die angegebenen Vorzündungen überdacht werden bzw. ein guter ZZP selbst bestimmt werden!

Die verstellende Zündung stammt nicht von einer Vespa sondern von irgendwas anderem...

Schau dir am besten mal die SI-Einstellanleitung in der FAQ durch, stell den ZZP lieber etwas zu spät als etwas zu früh und blitze unbedingt ab! Wenn der Roller dann noch nicht richtig läuft meld dich hier nochmal... ich würde wahrscheinlich mit 18° anfangen und dann eventuell schrittweise mehr Vorzündung testen wenn der Motor perfekt läuft (und das auch sehr vorsichtig).

Bearbeitet von karoo
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Bin früher auch deine Kombi gefahren, allerdings mit PM Evo und RKW. Hatte aber eine BE3 mit 160er und ein 52/160, sowie Löcher im Luffi. Lief eigentlich ganz gut. Kann dir aber auch nur den Si-Vergaser Guide ans Herz legen. Hätte ich den vor nem Jahr gekannt wäre ich wahrscheinlich beim Si geblieben. Zündung war bei mir auf 18-19° Grad eingestellt.

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Hallo tezet01

ich bin den Pinasco über 25000km mit folgener Einstellung gefahren : Zündung 18°, Hauptdüse 118 , den rest Düsen orgi 200er, Auspuff orgi , Kurbelwelle orgi

HD 125 ? was für ein Auspuff fährst Du denn ?

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Hallo Karro,

wieso sind die ZZPe der P150X (ich glaube 20°) und der PX150E 18° so verschieden, obwohl im prinzip der Motor bis auf die Zündung gleich ist.

Hallo TX200,

ich fahre eine Orginalen Auspuff.

Hallo Gucci,

Bei den Org. Düsen ist die Zündkerze zu weiß (mager) mit Luftfilter mit Löchern, heute morgen habe ich den alten Luftfilter ohne Löcher eingebaut da ist das Ding gar nicht mehr gefahren, und da ich auf die Arbeit mußte, habe ich den Luftfilter ausgebaut und bin weiter gefahren. Und siehe da, auf den Stück Autobahn ist die Vespe bis Tachoanschlag gefahren (wahrscheinlich zu mager) ich muß halt nachher noch mal die Kerze kontrollieren.

Bis dann

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