Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich habe beim Ausbohren des Lenkschlosses zu weit nach oben gebohrt. Jetzt scheint der Zapfen, der das Schloss in Position hält nicht mehr richtig zu greifen.

Was kann ich machen?

Kann es passiert sein, dass ich auch zu tief gebohrt habe, da ich nicht das Gefühl habe, die beiliegende Feder drückt das Schloss raus, wenn es offen ist.

Gruß und danke für Eure Hilfe.

Geschrieben

Moin erstmal,

Da du neu hier im Forum bist sag ich einfach mal " Hallo " :wacko:

um dein problem schnellstmöglich zu beheben wäre es am einfachsten wenn du ein paar Bilder mit einstellen würdest damit jeder dein Problem Versteht ;-)

Was genau hast du den für ein Model PX alt,oder PX Lusso??

gruß Vespa-1978

Geschrieben

Auf Grund der "Feder" würde ich mal auf eine Alt-PX tippen. Das wäre dann nicht ungewöhnlich, dass das Schloss nicht zackig rausschnallt. Zum zu tief bohren gehört auch schon ganz schön Geduld und ein sehr scharfer Bohrer, da das gehärtete Endstück (der Schließbolzen) nur mit Mühe zu durchbohren ist. Aber da helfen evtl. die schob geforderten Bilder ...

Geschrieben

Hallo Euch allen! Danke schonmal für das Feedback!

Habe ein P80X - PX alt ( glaub ich wird die genannt)

Ich habe scheinbar nicht zu tief gebohrt...die Feder drückt das Schloss doch raus. Aber ich habe zu dolle hoch und runter gewackelt, dass das Schloss jetzt sehr sehr locker drin hängt. und die hintere Nut habe ich nicht beschädigt...

Fazit: Meine Panik von gestern hat sich nicht komplett bewahrheitet aber gut war das nicht.

Das Schloss funktioniert, aber ich kann es quasi in geöffnetem Zustand einfach rausziehen, aber abgeschlossen hält es. Wackelt, aber hält!

So kann ich damit leben.

Gruß und vielen Dank!!!!