Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine V50 mit Teilkasko, also auch gegen Diebstahl versichert? Und wenn ja, wie wird dann der Wert des Fahrzeuges ermittelt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch schon mal eine V50 mit Teilkasko, also auch gegen Diebstahl versichert? Und wenn ja, wie wird dann der Wert des Fahrzeuges ermittelt?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

du musst ein gutachten des zossen machen lassen. sonst bekommst du nur den restwehrt und der beläuft sich bis max 300taler.

Geschrieben

Aus diesem Grund lasse ich mir gerade ein Classic Data Gutachten erstellen. Kostet ca.100€ und dauert ne halbe Stunde. In einer Woche habe ich das Ergebnis. Mal sehen was dabei raus kommt.

Geschrieben

Also, meine Versicherung bezahlt das, was im Gutachten steht. Wenn ich die 50er als 125er ummelden würde, könnte ich damit auch eine historische Versicherung bekommen. Also kein H-Kennzeichen, aber eine sehr preiswerte Versicherung (auch bei Leichtkraftrad bis 80km/h).

Das Classic Data Gutachten gibt es als Schnellgutachten (meins) oder ausfühlich. Das schnelle beschreibt den augenscheinlichen Zustand mit 6 Fotos und ggf. mit technischen Änderungen. Das Ausfühliche auch den technischen Zustand und die Historie des Fahrzeugs.

Den Wert und Zustand meines Fahrzeuges weiß ich, wie gesagt, erst in einer Woche.

Genug erzählt? :wacko: oder neue Fragen?

Geschrieben

gibts für ne v50 mit 136 malossi und bla auch ne preiswerte versicherung? oder nur bei PV motor usw?

Bei mir ist das nur Baujahr abhängig gewesen. Du musst blos ein Gutachten für den Wert haben, da sonst "nur" der V50 Wert angenommen wird.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ohne Gutachten geht es dann also garnicht, oder?

Ich bin von meiner Versicherung auf die OCC (spezielle Versicherung für Oldtimer) verwiesen worden. Dort musste ich einen Bewertungsbogen ausfüllen und Fotos mitschicken, dann haben sie meinen eingetragenen Marktwert anerkannt.

Leider hat sich aber jetzt herausgestellt, dass sie keine Versicherungsschilder haben, also gar keine 50er versichern.

Geschrieben

Was hat denn die Kasko mit der Haftpflicht zu tun?

Na, wenn ich den Roller gegen Diebstahl versichern will, brauche ich mindestens die Teilkasko.

Die OCC bietet aber nur Versicherungen für Motorräder mit grossem Kennzeichen (also Zulassungspflichtig) an.